Webex-"Installation" ohne Adminrechte - wie geht das?

mofa84

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
903
Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass wenn ich an Webex-Meetings teilnehme und über die Einladung den jeweiligen Client herunterlade, dieser installiert wird, selbst wenn ich keine Adminrechte mit dem User habe bzw. es kommt auch einen UAC-Abfrage.

Ich dachte anfangs, das wäre einfach ein temporäres Programm für das jeweilige Meeting, musste dann aber danach feststellen, dass "Cisco Webex Meetings" installiert ist und ich es mit Adminrechten deinstallieren muss.


Hat Cisco da irgendein Zertifikat o.ä. was diese Installation ermöglicht?
 

Anhänge

  • Webex.PNG
    Webex.PNG
    11,3 KB · Aufrufe: 94
ja, diese Erklärung hätte ich auch - aber warum kommt dann beim Entfernen eine UAC-Abfrage?
(klar - da steht "Runasdmin" drin, aber insgesamt müsste es ja wenn dann umgekehrt sein)
 

Anhänge

  • 20230114_115759.jpg
    20230114_115759.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 115

Ähnliche Themen

Zurück
Oben