Webhoster gesucht

Hagen_67

Captain
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
3.748
Hallo Leute

Ich will mich neu orientieren. Aktuell habe ich seit vielen Jahren ein Konto bei Strato. Kostet 10,-€ im Monat. 150 GB Speicher. 6 Domains, 1000 Subdomains, 50 Datenbanken, Mailserver mit 80 GB. Kein Traffic- Limit. So die groben Eckdaten.
Mein Bedarf ist aber inzwischen erheblich zusammen geschrumpft:

  • 50 GB höchstens
  • kein Traffic- Limit gerne weiterhin
  • 1 Domain reicht aus
  • Mail- Server für 3 Mail- Adressen ; hier reichen 15GB zusammen vollkommen aus.
Gibt es da einen Anbieter, den Ihr empehlen könnt und der deutlich günstiger ist.

Zum größten Teil will ich eigentlich nur eine Foto- Gallerie online stellen. Das aber als gut erreichbare Webseite mit einfachen und eindeutigen Namen und Unterseiten.
Meine letzte Webseite hatte ich 2012 mit Adobe Go Live gemacht. Das gibt es leider nicht mehr. Hier noch als kleine Zusatzfrage. Welche Proggis sind ähnlich dem Go Live und bezahlbar. Bis 100,-€ dürfte das Programm kosten.
 
allinkl kann ich auch empfehlen - gerade was den Support anlangt. Diesbezüglich habe ich mit Netcup leider eine schlechte Erfahrung wegen eines ungültigen Auth Codes gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
all-inkl.com

Bin da seit vielen Jahren zufriedener Kunde mit ein paar Domains inkl. eMail für ein paar Sachen, für die ich den Aufwand scheue es komplett selbst zu machen.
 
Ok. Erstmal THX für die schnelle Unterstützung.
Ich hab ja selber auch noch ein bisserl rum geschaut. Und so kristallisiert sich aktuell raus:
all-inkl.com (hier das All Inkl Privat)
oder
dogado.de (Hier das Paktet Web S 3.0)

Was meint Ihr beim Vergleich der beiden?

Und dann noch meine OT- Frage zum Web- Editor. Wie gesagt. Go Live habe ich gut und gerne gemacht. Was würdet Ihr da als Ersatz nehmen. Dreamweaver hätte ich noch in der Version CS 5.5 da. Aber das ist halt ein Monster an Einarbeitung und die Version ist über 10 Jahre alt. Und aktuell halt nur noch im Abo als aktuelle Version zu bekommen.
 
Ich habe nochmal genauer auf Deine Anforderungen geschaut, die sind ja wirklich minimal, da würde sowas schon das M-Paket für 2,50 Euro monatlich reichen:
https://www.manitu.de/webhosting/vergleich/

Hagen_67 schrieb:
Go Live habe ich gut und gerne gemacht. Was würdet Ihr da als Ersatz nehmen.
Vielleicht auch stattdessen ein CMS wie Wordpress. Ist kostenfrei und erleichtert auch die Pflege der Website (automatische Updates).
 
Dr. McCoy schrieb:
Vielleicht auch stattdessen ein CMS wie Wordpress
One-Click Installation bei all-inkl dabei.

Wobei ich dort nur einen Server habe. Meine Domains parke ich woanders.
 
@Dr. McCoy : Ist es mit Wordpress auch möglich eine Webseite offline auf dem heimischen PC zu erstellen und dann hochzuladen? Denn ich würde gerne erst meine Seite erstellen und sie dann komplett hochladen.
Achja, einen Punkt hatte ich noch vergessen. Ein Bereich der Webseite soll "privat" sein und nur Usern mit Passwort zugänglich sein. In den Bereich würde ich dann Fotos von Feiern, et. online stellen wollen. Und Leute, denen ich dann das Passwort zu kommen lasse, könnte sich einloggen, Bilder anschauen und runterladen.
 
Dein Vorhaben geht mit jeder Software. Lokale Datenbank einrichten, Kram installieren, .htaccess einrichten, uploaden, fertig.
 
Zurück
Oben