Webhoster gesucht

JonnyGranada

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Abend liebe Gemeinde,
ich bin grad dabei mir eine Webseite zusammen zu bauen, im Moment noch bei einem kostenlosem Hoster, und bin auf der suche nach einem geeignetem Webhoster für meine zwecke. Ich brauche mindestens 2GB Speicherplatz und so viel traffic wie möglich, da ich nicht abschätzen kann wie viel traffic anfallen wird.
Und ich brauche die Möglichkeit Downloads via hotlink zu verbreiten. Ach ja und wenn das ganze auch noch günstig zu haben ist wäre das super.
Ich habe mir bei Hompage-Kosten.de schon mal 2 Potenzielle Kandidaten rausgesucht, nur bin ich total neu in dieser Sparte und bin mir nicht sicher welchen Anbieter ich nehmen soll.
Da wäre einmal die internetagentur-was und dann noch nsi-network.
Meine frage ist jetzt ob evtl. jemand hier diese Anbieter kennt und sie empfehlen kann, oder gar von ihnen abraten muss, oder evtl. eine gute alternative parat hat.
Falls sich jemand fragt was ich vorhabe, es wird eine Seite für online Spieler, wo ich auch maps und mods zum download anbieten will.
Außerdem soll es das download Archiv für einen Gameserver werden, daher der bedarf an hotlinks.
Ich hoffe mal das Ihr mir helfen könnt.

Hi,

also NSI kann ich dir nicht empfehlen. Ich bin in einigen Foren unterwegs und man liest hier nichts positives! Du kannst einmal mal über Google nach "nsi network" suchen und du wirst sehr viele negative Erfahrungen finden. Irgendwie hängt die Geschichte auch mit Max Network zusammen, wo es immer wieder große Probleme (z.B. mehrere DNS-Ausfälle etc.) gab.

Du kannst auch hier nochmal suchen:

http://www.hostsuche.de
http://www.webhostlist.de

Gruß
Mezzi

Moin,
na da hat sich dann mein Verdacht zu NSI doch bestätigt, war mir etwas supekt der Anbieter. Danke Mezzi.
Netcup macht aber einen wirklich guten Eindruck. Besonders die kostenlose Support Hotline gefält mir, mußte ich doch gleich mal anrufen.
Der Mensch am anderen ende der Leitung war sehr nett und schien auch Kompetent zu sein. Und das Business 5120 Packet für 3,49 liegt noch im Preislichem Rahmen.
Auch das ich dort Überweisen oder mit PayPal bezahlen kann find ich um längen besser als Bankeinzug, was ja leider viel Anbieter machen.
Danke eigs, sollte sonst keiner mehr gute Alternativen haben werd ich wohl zu Netcup gehen.

Ja das mit den Ausfällen hab ich auch gelesen, aber die meisten schienen in der Zeit um den Jahreswechsel gewesen zu sein.
War mir nich sicher ob das evtl. an der übernahmen von MAX durch NSI gelegenhat, da ich auch einige gute Bewertungen gefunden habe.
www.webspace-verkauf.de kommt für mich nicht infrage, da meine Wunschdomain mit .de schon besetzt ist,
daher brauch ich eine .com oder .net oder der gleichen inklusive. Bzw wäre mir lieber wenn es inklusive ist.
Ansonsten sind 11GB Speicherplatz für 5,55€ ein wirklich gutes Angebot, 1GB Speicher für 3,33€ aber ehr schlecht.

Gruß Jonny

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jo, wie gesagt ... ich weiss nicht genau welche Ausfälle mit MAX Network zusammenhängen und ob NSI auch MAX Network gekauft hat. Keine Ahnung. Hab nur die vielen Probleme mitbekommen!

So, hab grad bei netcup bestellt, vielen dank nochmal an euch beide, besonders an eigs für die netten PN's.

Zurück
Oben