Webinterface Windows 7

jacky

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Kann man bei Win7 eine Art Webinterface installieren um das System zu steuern? Bei WHS ist so was ja standardmäßig mit an Bord. Nun möchte ich lieber Windows 7 nutzen weil die Kiste gleichzeitig als kleiner HTPC arbeiten soll und nebenbei bisschen Datengrab sein. Nichts großes und so.

Bitte keine Diskussionen darüber das man so was trennen sollte. Zurzeit hab ich nur die Kiste und wollte ein bisschen rumprobieren.

Vielen Dank!

HTPC-Software lässt sich oftmals via Web-Interface steuern... aber wie stellst du dir das vor, den ganzen PC zu steuern? Da macht dann nur ein VNC/RDP-Ansatz Sinn...

Asinuss schrieb:
TeamViewer für LAN only konfigurieren :)

Kann ich nur zustimmen, hatte das gleiche "Problem" und das ist die einzig sinnvolle und vorallem leicht zu verstehende Variante.

Hmm es geht ja prinzipiell nur um "relativ" einfach Dinge wie Dateifreigaben verändern etc.
Auf den Bildern vom WHS Webinterface sah es zumindestens so aus, als würde das damit gehen.

Teamviewer benutze ich bereits , hatte nur gedacht es gibt da Alternativen...
Denn der Nachteil von Teamviewer ist natürlich, dass man dafür das z.B. das Media Center/XBMC minimieren muss und die Einstellungen tätigt. Über ein Webinterface wäre das dann nicht der Fall..
Aber wenn sowas nicht geht, naja dann isses wohl so ;-)

Trotzdem danke euch

Naja nicht alles muss ja über die GUI erledigt werden... gibt ja durchaus auch die Möglichkeit, Kommandozeilenbefehle auf einem entfernten Computer auszuführen (z.B. psexec - enthalten in den PsTools. Allerdings muss man sich halt vorher über Befehle informieren dann...

Zurück
Oben