Webpage FTP-Zugriff eingeschränkt

N_O_K_I_A

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.104
Hi,

ich habe hier ein Login für den FTP-zugang zu unserer Homepage.
Ich kann mich dort auch wunderbar per FTP (Filezilla) einloggen, allerdings kann ich nicht auf alles zugreifen.
Ich kann dort nur Sachen hochladen um diese dann mittels Webtool zu verlinken.
Richtig die Dateien (Template, etc.) kann ich nicht verändern, geschweige denn sehen.
Gibt es da eine Möglichkeit den vollen Zugriff zu bekommen?
 
wenn der Hoster das anbietet --> nachfragen. Kann Dir so keiner beantworten (mit den spärlichen Informationen sowiso nicht).
 
Der Hoster sind wir mittlerweile selber.
Die Seite wurde vor ewiger Zeit mal von einer Firma entworfen.
Aber die Zusammenarbeit mit der Firma wurde schon lange eingestellt.
Nun gibt es nur noch diese "starre" Seite, weil ich nicht den vollen Zugriff habe.

Welchen Log meinst du?



EDIT:

Es liegt ja auch alles auf unseren eigenen Server im Haus.
 
Es liegt ja auch alles auf unseren eigenen Server im Haus.
wichtige Information die Du da unterschlagen hast ;)
Na denn wirds ja am ehsten eine Berechtigung Problem sein, hast Du Zugriff auf den FTP Admin?

Und kannst Du das die Daten z.B. nicht per Netzlaufwerk direkt im Windows kopieren? FTP ist ja so eigentlich unnötig...
 
Ja direkt selber so auf den Server habe ich (noch) keinen Zugriff.
Da müsste ich dann mal gezielt nachfragen. Das wäre eine Idee...



Der Log:

Status: Verbindung zum Server getrennt
Status: Auflösen der IP-Adresse für ******************
Status: Verbinde mit ************
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 (vsFTPd 2.0.4)
Befehl: USER ***********
Antwort: 331 Please specify the password.
Befehl: PASS **********
Antwort: 230 Login successful.
Status: Der Server unterstützt keine Nicht-ASCII-Zeichen.
Status: Verbunden
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/"
Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen


EDIT:

@Grabbedome

Um so weit zu kommen, müsste ich wie grad geschrieben, nochmal nachfragen.
 
das Verzeichnis wird einfach das Home bzw das Basis Verzeichnis vom aktuellen Benutzer sein und der kann da nicht "ausbrechen", da gehts nicht höher mit den aktuellen Einstellungen am FTP Server.
 
Du wirst dich mit den Betreibern außeinander setzen müssen.
Relevant sind genannte 'chmod' und 'chown' wie auch das Thema 'chroot'.
 
Zurück
Oben