News WebPlatform.org – Neuer Anlaufpunkt für Webentwickler?

Sicher, dass Apple auch mit dabei ist, wenn sie unten nicht aufgeführt werden?
 
Na, Microsoft, schön mitlesen, wie sich der Rest der Welt die Webentwicklung vorstellt. Vielleicht darf man dann für IE 14 oder 15 hoffen.
 
Geht mit dem IE 8 (XP) nicht :lol:

Fehlt irgendwo der Hinweis "optimized for IE > 8.x'"
 
Auf alle Fälle mal als Lesezeichen gesichert. Die Idee dahinter ist sicher nicht verkehrt, wo doch jeder versucht irgendwie seine eigene Suppe zu kochen.
 
Natürlich gehts nicht im IE8. Der IE8 ist auch veralteter Dreck. Das Ding gehörte bereits in die Tonne als es raus kam.
 
Danke für die news!

One site to rule them all! Bin gespannt ob sich die Webseite auch mit wirklich relevanten content füllen wird oder nur Pseudonews und Marketing gepostet werden.
 
Hört sich interessant an und landet erst mal in den Favouriten.
Mal sehen wie sich der praktische Nutzen von dieser Seite im Vergleich zu selfhtml.org und w3schools.com entwickeln wird.

Hab gerade ein paar Artikel gesucht und festgestellt, dass da wohl noch einiges an Inhalt verfasst werden muss bevor man das wirklich nutzen kann.
 
Na ja, viel wichtiger als Seiten, die einem erklären was es so alles tolles rein theoretisch gibt ist eigentlich http://caniuse.com/
Hier sieht man hübsch aufgelistet, was man am Ende auch mit all dem Krams anfangen kann, und das ist zu weiten Teilen eine erschreckend kurze Liste. Gerade bei den echt nützlichen Features tummeln sich -webkit, -moz, -o, -ms (natürlich mit eigenen Implementierungen und Bugs) oder die Features leuchten gleich bei 1/3 der potentiellen Besucher in rot. Ich denk da z.B. an das Flexbox Layout, RGBA/HSL(A), :target,...
 
Apple ist das einzige Unternehmen, das Steward ist aber kein Logo im Footer hat :lol:
 
Is ganz einfach: niemand will, dass Apple eine Markenklage gegen die Seite starten, weil die Seite n angebissenen Apfel abbildet.
 
bookmarked.

@Daaron: Danke für http://caniuse.com/ , habe ich noch nicht gekannt.
Hoffentlich fruchtet die Teilnahme von Microsoft wirklich in allgemein verträglicheren IE-Versionen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut im mobilen Chrome ziemlich schief aus, die Seite. Und wenn es eine "Anlaufstelle für zukünftige Webtechniken" nichtmal schafft seine Seite ordentlich anzuzeigen weiß man ja was davon zu halten ist O.o
 
Zurück
Oben