Webradio mit LG 42LF5809

Robigo991

Ensign
Hallo Community,

wir haben kürzlich das oben genannte Gerät erworben und nun würde ich natürlich gern Webradio damit hören.
Ich habe leider keine passende App im Store gefunden und das Internet spuckt leider keine Informationen raus.

Gibt es sowas wie TuneIn für Lg SmartTV's bzw. eine passende Installationsdatei in den Weiten des Internets?

Auf einem Samsung SmartTV der 4. Generation konnte ich die Twitch-App zum Beispiel per manueller Installation via IP-Adresse bekommen. Geht das für den LG auch?

MfG Robigo

Robigo991 schrieb:
Auf einem Samsung SmartTV der 4. Generation konnte ich die Twitch-App zum Beispiel per manueller Installation via IP-Adresse bekommen. Geht das für den LG auch?
MfG Robigo
Manuelles installieren geht natürlich auch, aber die Apps müssen auch an WebOS angepasst sein

Schau mal unter de.lgappstv.com nach, da sollten einige MusiK/Radio Apps zu finden sein

Danke für die Antwort!

Gibt es im Netz 'ne Seite für Apps für SmartTV's, welche man manuell installiert?

Also die Apps von LG Smart World sind leider ein Witz, kein TuneIn und kein VTuner (gabs mal bis zu nem bestimmten Update).

Unter Apps > Musik finden sich einige Radio-Livestreams (Bayern, NDR ... ), ich werd mal sehen ob ich da was hinzufügen kann.

Hat nicht eigentlich auch die Zattoo-App eine Radiofunktion?

Grüße Robigo

Lad dir die Zattoo App runter und probier es aus

Du könntest möglicherweise auf TuneIn über den integrierten WebBrowser zugreifen, einfach mal ausprobieren

Zurück
Oben