Webseite lädt kurz und wird dann schwarz

karl_sc

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
122
Moin

Wie im Titel schon geschrieben, bin ich auf eine Seite gestossen, deren Inhalt nach dem laden sofort wieder verschwindet.

OK dacht ich - nee Methode gegen Adblocker. Ich habe also mal alle meine Addons inkl UBlock abgestellt, aber die Seite bleibt dunkel. Sie reagiert immer nur kurz beim neu laden.

Also an den addons scheint es nicht zu liegen, also auch die Firefox eigenen Schutzmassnahmen abgestellt - immer noch keine Wirkung. Die Seite will mir ihren Inhalt nicht zeigen.


Frage: Hat das schonmal jemand gehabt und köönte eventuell zur Lösung beitragen ?

Es handel sich übrigens um Turn-on.de - bisher gottseidank die Einzige Seite die mir mit diesem Effekt untergekommen ist.


PS: Gleicher Effekt übrigens in MS Edge (aktuelle Version)...
 
Moin,

mit FF 82.0.2 inkl AdBlock Plus, HTTPS Everywhere und No Script kein Problem.
Alternativer Browser am selben PC mal probiert?

Cheers
 
Schon komisch.

Habe FF82.0.2 und folgende Addons - siehe Bild...


Unbenannt-1.jpg


Wie gesagt, hatte mal alles aus - Seite bleibt schwarz.

In Edge sind uBlock, I dont Care... und Kaspersky aktiv. Auch da keine Änderung.


Ansonsten normales System W10Pro (aktuell), gängige Hardware.
 
Würde mit dem Netzwerk-Monitor (Ctrl + Shift + E) prüfen ob die Seite normal geladen wird.

Um ein beschädigtes Profil auszuschließen, den Ordner für einen Test umbenennen und einen leeren Ordner mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an.

Beispiel
  • vorher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der Ordner mit den Profil-Daten

    Cache Optional
    %LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default
  • nachher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.save - der alte Ordner mit den Profil-Daten
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist

    Cache Optional
    %LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.save - der alte Ordner mit den Cache-Daten
    %LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist

%APPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Roaming
%LOCALAPPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Local

Siehe auch Wie finde ich mein Profil?
karl_sc schrieb:
PS: Gleicher Effekt übrigens in MS Edge (aktuelle Version)...
Dann wird die Seite nicht korrekt geladen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
neues Profil nehmen, ohne Plugins direkt die Seite aufrufen dann - abschalten klappt nicht immer
 
Zurück
Oben