Webseite markieren

Bolle hat die Lösung zwar schon genannt, aber mich würde mal interessieren, mit welcher Technik dieser Kopierschutz realisiert wurde. Üblich sind ja solche JavaScript-Sperren, allerdings kann man dort noch immer nicht kopieren, wenn man JS deaktiviert. Wie funktioniert es also?

Zuletzt bearbeitet:
ich seh das heute auch zum ersten mal. sehr interessant. kannst die seite aber mit dem ie speichern und dann in der lokalen datei alles markieren. also musst nich extra den code umfummeln.

die methode wäre fuer mich auch interessant, also wenn einer weiß wie das geht, mal bitte beschreiben.

[o.0]

Lt. Commander
Also mit Opera is markieren kein Problem 0o

M

Mr. Snoot

Gast
Sperre für
  • IE:
    HTML:
    <body onselectstart="return false">
  • Opera
    HTML:
    <body unselectable="on">
  • FF (u.a.)
    HTML:
    body {
      -moz-user-select: none;
      -khtml-user-select: none;
      user-select: none;
    }

[o.0]

Lt. Commander
M

Mr. Snoot

Gast
Meiner Meinung nach soll man einfach keine Webseite ins Internet stellen, wenn man keine Daten freigeben will.

User, die sich nicht so gut auskennen werden verärgert und erfahrene User wissen wie man an den Text kommt.

[o.0]

Lt. Commander
M

Mr. Snoot

Gast
Das geht mit
HTML:
<body oncontextmenu="return false">
(evtl. so nicht mit allen Browsern) - und lässt sich einfach über das Ansicht-Menü umgehen.

[o.0]

Lt. Commander
Das geht mit
HTML:
<body oncontextmenu="return false">
(evtl. so nicht mit allen Browsern) - und lässt sich einfach über das Ansicht-Menü umgehen.
Ok thx, werd mal probieren ob das mit allen Browsern geht.. ich würde zwar nie auf die bescheuerte Idee kommen das zu benutzen aber interessiert mich :evillol:

Edit:

Wow, das hatte ich nicht erwartet 0o Mit IE, Safari und FF funktioniert das Kontextmenü wirklich nicht mehr. Aber solange das mit meinem geliebten Opera funktioniert kann ich mit Leben =P

Zuletzt bearbeitet: