Webseite nicht mehr aufrufbar

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.875
Ich kann boerse.bz unter Vista nicht mehr aufrufen. Egal, ob mit Chrome, Firefox oder IE. Unter meinem Zweit-OS funktioniert es allerdings. Ich habe auch schon Cookies, Cache etc. der jeweiligen Browser geleert, ohne jeglichen Erfolg. Virenscanner und Firewall habe ich auch schon deaktiviert. Ich habe auch nichts in den Windows-Interneteinstellungen verändert. Auch sonst habe ich kein Programm installiert, welches dafür verantwortlich sein könnte. Dass die Seite down ist, kann ausgeschlossen werden, da sie unter meinem Zweit-OS wie gesagt aufrufbar ist.
Finde ich sehr merkwürdig. Hat jemand eine Erklärung hierfür?

Danke im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagen die DNS-Auflösung und der Ping? Welchen Status-Code gibt die Seite zurück?
 
Wie liest man sowas aus?
 
Haste mal die Windows hosts Datei gecheckt, ob da evtl. aus irgendwelchen Gründen ein Eintrag drin ist?
 
In der Hosts-Datei ist leider nichts mit boerse oder .bz zu finden. :(
 
Ich schreib es mal hier rein, weil es so gut passt.

Seit ca. 1 Uhr ist youtube nicht mehr erreichbar. Haben die was im Vorfeld (z.B Flickr Wartungsarbeiten) über eine mögliche Dauer gesagt? Firefox und IE 10 gehen beide nicht, also liegt es wohl an youtube. Diese ganzen justdownforme Seiten melden youtube is up, aber manche Kommentare sagen etwas anderes.
 
Nö, leider nicht. Geht immer noch nicht. Mit Google Chrome 28 portable das gleiche, Diese Webseite ist nicht verfügbar. Überprüfen Sie [...]

Alle anderen Seiten gehen wie immer, nur bei youtube klemmt es. Deshalb geh ich mal stark davon aus, das es nicht an meinem WLAN/Firewall/AV-Scanner liegt.

Beim letzten Video war plötzlich so ein leichtes Knackgeräusch zu hören und Videostop. Also nicht so ein stummes muss erst vorgecacht werden.

Edit: Router neustarten war die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch eine andere Lösung als den Router zu resetten? Das ist mir irgendwie zu gefährlich. Unter https://speedport.ip/ ist das Feld für das Gerätepasswort übrigens ausgegraut.
 
Neustarten, nicht resetten. Strom weg, 10-15 Sekunden warten, Strom wieder dran.
Ein Reset würde alle Passwörter etc. entfernen und die Kiste insgesamt auf Werkszustand versetzen. Das macht man nur im Notfall.
 
Irgendwie ist der Thread bei mir in Vergessenheit geraten. :D

@Daaron
Ich habe das mal ausprobiert, funktioniert aber leider immer noch nicht. :(

Interessant: Wenn ich einen Proxyserver verwende, dann funktioniert es. Allerdings ist dies keine Lösung, da man sich dann nicht einloggen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben