Webseite überarbeiten - joomla ?

digitalfux

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

habe mir ein Webseite erstellen lassen und komme mit der Administration gut zurecht.
Der mit die Webseite erstellt hat erreicht ich zu Zeit nicht und ich kenne mich
noch nicht so gut in CMS aus.

Folgende Änderung ist geplant.

1. Bei der Startseite um die Bilder den Rahmen angepasst damit die untere Leite wieder sichbar ist.

2. Galerie erweitern und Ordner mit Bilder verknüpfen. Keine Unterordner mehr.

Allgemein

People (Neu)

Flugzeuge

Konzert

Natur (Vorher Landschaft)

Party (Neu)

Reise

Sport

Tiere

Schaut euch mal die Seite an, vieleicht kann mir jemand helfen

http://www.novaphoto.de

und was ist jetzt deine Frage?
Wie man das ändert?

schreib mal hinter deine URL administrator. Dort loggst du dich ein und kannst dann wahrscheinlich unter Komponenten die Bildergalerie auswählen. Dort kannst du Kategorien anlegen oder was auch immer du möchtest.

Unter Beiträge könnte dann die Startseite zu finden sein.

Ich würde dir empfehlen ein Video2Brain über Joomla durchzumachen. Das hat mir persönlich sehr viel geholfen.

Zu 1: Auf der Startseite scheinen zwar einige leere Module zu sein, die tu theoretisch selbst deaktivieren kannst, aber der Container fällt trotzdem nicht zusammen. Das heißt, da muss jemand mit Zugriff auf die Stylesheets bzw. aufs Template ran. Wenn Du das selber nicht kannst, solltest Du dich an denjegen wenden, der dieses Template erstellt hat.

Zu 2: Für das auf der Seite verwendete Art Sexy Lightbox Modul findest Du auf dieser Seite ganz unten einen Link zur Dokumentation als PDF File: http://www.artetics.com/ARTools/art-sexylightbox

mit Video2brain Joomla bin ich schon dabei.

Also hier zwei screenshot

Modul: mod_artsexylightbox

bild1.jpgbild2.jpgbild3.jpg

Wo genau kann ich den Rahmen ändern?

Also da sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Einstellmöglichkeit für den Rahmen. Die wird vermutlich in einer CSS-Datei im modules-Ordner des jeweiligen Moduls versteckt sein.

Ich hab in Joomla viel durch Learning by Doing gelernt. Ist natürlich bei einer Seite die live ist nicht immer optimal. Daher würde ich empfehlen, die Website lokal auf den Rechner zu kopieren und Änderungen dort vorher mit Hilfe von xampp zu testen.

Hast Du gelesen was ich geschrieben habe!? Da müssen Änderungen am Template selbst vorgenommen werden.

Zurück
Oben