Webseiten laden sporadisch

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

bei einem Bekannten laden seit heute morgen Webseiten nur noch sporadisch, und wenn sie es mal tun, dann eher langsam.
Also wenn www.t-online.de aufgerufen wird, kommt entweder eine Fehlermeldung wg. Zeitüberschritung, oder die Seite wird langsam aufgebaut. Nur selten scheint die Seite normal schnell zu laden.

Vor ca. einer Woche habe ich die Internetgeschwindigkeit getestet, es kommen 13 MBit an. Windows 7 Home Premium 32 Bit ist ca. 2 Wochen alt, bis heute morgen hat alles wunderbar funktioniert.

Laut Telekom-Hotline ist die Internetleitung ok, "es muss am Browser oder Windows liegen". Browser wurden Firefox und IE9 getestet, bei beiden dasselbe Problem.

Gibt es etwas, was ich übersehen habe, oder hat die T-Online Hotline was falsches gesagt?

Wie ist der Zugang zum Internet?
Router, LAN, WLAN, etc.?
Router-Reset durchgeführt?
Tritt es nur den dem PC aus?

Bitte einmal über die Eingabeaufforderung (cmd) tracert www.t-online.de eingeben und ergebnis hier posten.

wie ist die verbindung zum router WLan oder Kabel ?

Hast du die Leitung jetzt nochal durchgemessen ? Würde ich mal schauen was die Tests da so anzeigen und wenn es keine 13 MBIT sind würde ich die mal rund machen bei der Telekom ^^

so ein problem hatte ich schon mehrmals bei einem kunden.
es waren die LAN schnittstellen vom modem defekt (telekom in Ö)
ping mit -t auf den router bzw modem

vielleicht ist es auch ganz was anderes :D

Zurück
Oben