WebServer kein /

OpenMedia

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
474
Hallo zusammen,
und zwar habe ich mehrere Ordner mit einer index.php Datei nun sieht es folgendermaßen aus:

Wenn ich auf http://meineurl/ordner/ gehe steht ein / hinter dem Ordner kann man dieses / hinter dem ordner namen weg machen ? Ich habe gehört das dies sehr gut für Suchmaschinen ist wenn man kein / hinter dem Ordner hat.
 

up.whatever

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
864
Der abschließende / steht da eben weil es ein Ordner ist! In der Form http://meineurl/ordner würde die URL auf eine Datei namens "ordner" zeigen und nicht auf ein Unterverzeichnis.

Was du über Suchmaschinen gehört hast ist Bullshit.
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.884
@up.whatever

Hat schon was mit Suchmaschinen zu tun, und zwar das durch das kein duplicate content ensteht (doppelte Indexierung).

@OpenMedia

Kannst ja in der .htaccess einstellen das alle trailing slashes entfernt werden (oder hinzugefügt, bleibt dir überlassen welches du jetzt nimmst)

Ohne trailing slash:

Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)/$ /$1 [L,R=301]

​Mit trailing slash:
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^(.*[^/])$ /$1/ [L,R=301]
http://stackoverflow.com/questions/21417263/htaccess-add-remove-trailing-slash-from-url
 

OpenMedia

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
474
hay,
meine aktuelle .htaccess sieht so aus :

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} !=on
RewriteRule ^(.*)$ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

Wie kann man das damit verknüpfen ?
 
Top