WebServer kein /

OpenMedia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
706
Hallo zusammen,
und zwar habe ich mehrere Ordner mit einer index.php Datei nun sieht es folgendermaßen aus:

Wenn ich auf http://meineurl/ordner/ gehe steht ein / hinter dem Ordner kann man dieses / hinter dem ordner namen weg machen ? Ich habe gehört das dies sehr gut für Suchmaschinen ist wenn man kein / hinter dem Ordner hat.
 
Der abschließende / steht da eben weil es ein Ordner ist! In der Form http://meineurl/ordner würde die URL auf eine Datei namens "ordner" zeigen und nicht auf ein Unterverzeichnis.

Was du über Suchmaschinen gehört hast ist Bullshit.
 
@up.whatever

Hat schon was mit Suchmaschinen zu tun, und zwar das durch das kein duplicate content ensteht (doppelte Indexierung).

@OpenMedia

Kannst ja in der .htaccess einstellen das alle trailing slashes entfernt werden (oder hinzugefügt, bleibt dir überlassen welches du jetzt nimmst)

Ohne trailing slash:

Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)/$ /$1 [L,R=301]


​Mit trailing slash:
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^(.*[^/])$ /$1/ [L,R=301]

http://stackoverflow.com/questions/21417263/htaccess-add-remove-trailing-slash-from-url
 
hay,
meine aktuelle .htaccess sieht so aus :

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} !=on
RewriteRule ^(.*)$ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

Wie kann man das damit verknüpfen ?
 
Zurück
Oben