Webshops verhalten sich anders bei Win 7 als bei Win 10

Tom_Callaghan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin in der Webshop Programmierung nicht so tief drin, aber in letzter Zeit gibt es mehr und mehr Webshops, die in meinem aktuellen Firefox auf dem Win 10 NB laufen, aber auf dem Win 7 PC nicht mehr. Also man kann sich nicht mehr registrieren oder der Warenkorb geht nicht auf, wenn man darauf klickt. Also nur solche Funktionen.
Computerbase läuft auf beiden Rechnern einwandfrei.

Liegt das an einem veralteteten Java Script?

:confused_alt:

Wenn dann an einem veraltetem Browser. Das Betriebssystem bestimmt nicht die Version von Javascript.

Ist die Frage welche Browser auf beiden Systemen laufen.

win 7 pc mit welchem browser?

Beide mit dem aktuellen Firefox in der 64 Bit Version. Auf dem Win 7 läuft Avira, auf dem Win 10 Defender,
kann es dann daran liegen?

Schild-Symbol neben der Such/Adressleiste angeguckt? Sollte keinen Unterschied machen wenn Browser identisch sind und identisch konfiguriert. Nimm mal einen anderen Browser, wenn es damit geht... Nutz mal Firefox mobile oder teste ein anderes Profil, tippe auf die vor kurzem erweiterten Sicherheitsdingens. Denk auch an Addons.

K3ks schrieb:
Nimm mal einen anderen Browser, wenn es damit geht...
Gute Idee, ich teste mal Chrome, wenn ich nach Hause komme.
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Das fällt dir jetzt ein? Hab schon beim Threadtitel mein Popcorn gegriffen. ^^
Es geht um Webshops, die immer funktioniert haben, dann müßte der Adware Blocker ein Update bekommen haben.
Ergänzung ()

Hab aber jetzt genug Anregungen, sparen wir uns das Popcorn.

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
fugme.png

Hab seit dem letzten Update vor kurzem auch damit 1-2 mal ""Probleme"" gehabt, innerhalb von 15s aber gelöst. ^^

Dann kanntest du das Problem schon, was hast du gemacht, die Webshops im Adware Blocker freigegeben?

Keine Ahnung was das Problem war, hab die FF eigenen Sicherheitseinstellungen (siehe auch Schild-Symbol) ausgestellt wo es bei 1-2 Seiten die Tage nicht wollte. Vermutlich waren es auch Webshops oder Geizhals oder so, ich erinnere mich nicht mehr.
Ublock orgin und umatrix müssen auch ausgestellt oder konfiguriert werden, die blocken bei mir fast alles, sind komplett aus auf CB bei mir. Pauschal ist alles verboten, blanke Seiten sind schön. ^^
Kurz: Mach alles oben genannte aus, wenn es lüppt dann weest b'scheid.

Nichts zu danken, habe dir wohl wenig neues gesagt wenn du den Kram ja auch schon nutzt. :daumen:

E: Generell mache ich temporär Teile von meinem Blockkram aus wenn ich Seiten besuche und mehr sehen möchte oder Funktionalität brauche, z.B. sehe ich keine Steam Reviews von Spielen weil bei mir alles.jpeg bis auf (store.)steampowered.com geblockt ist.
-> hier muss ich entweder temporär umatrix aus machen oder die Komponente(n) für die Reviews erlauben

E2: Jaaa, alle paar Jahre mache ich ein neues Profil und FF wird auch gefühlt langsamer wenn die History auch Jahre alt ist. Hab vlt. irgendwo ein Backup von meinem ersten FF - Profil mit nem Stick-Backup von 200x oder so inkl. mobile Fox O.o
Jap, inzwischen importiere ich nur noch die Bookmarks.

foxxy.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze noch das allererste Mozilla Profil, das ist immer wieder migriert worden.
Ich habe so den Verdacht, daß ich beim Wechsel auf Win 10 auch mal ein neues Profil anlegen sollte. Es reicht ja, die Bookmarks zu übernehmen.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
ja, das mit den neuen Addons, es gibt wohl auch ein neues als Ersatz für NoScript, habe ich auch schon mitbekommen. Wird alles mit dem OS - Wechsel neu gemacht.

@K3ks: Bei "Mobile"habe ich allerdings an Firefox für Android oder iOS gedacht. 🙃
Das ließe sich wiederum schlecht vergleichen. Firefox Portable ist im Grunde der Firefox für Windows/PC, nur nicht installiert, sondern aus einem Ordner gestartet.
(Oder wir reden aneinander vorbei.)

Zuletzt bearbeitet: (Ich meinte K3ks)
Zurück
Oben