win 7 auf win 10

Geht auch, win7 brauch dafür nur ein extra Programm, denn unter win7 konnte man das noch nicht so einbinden

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Auf jeden fall kann man den Win10 Upgrade Assistenten downloaden.

Den Assistenten kannst Du nur downloaden, wenn Du schon Windows 10 hast.

Von Windows 7, 8 und 8.1 aus gesehen sieht die Seite anders aus und der ganze obere Bereich ist nicht da.

Installationsmedium.PNG

Herunterladen bringt außerdem nichts, wenn das Ding nicht läuft. Gilt für Windows 7, 8 und 8.1.

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
Geht auch, win7 brauch dafür nur ein extra Programm, denn unter win7 konnte man das noch nicht so einbinden
Ich hatte, wenn ich einen PC von 7 auf 10 updaten musste die Windows 10 ISO mit 7zip entpackt und das Setup aus dem Ordner gestartet.

Leute, das ist ja unbestritten, dass man in Windows 7 auch die Setup.exe ausführen kann. Aber bis man so weit kommt. Auf der Downloadseite gibt es schon mal keine ISO. Auf der gibt es für Windows-7-Nutzer nur das MCT und auch keinen Updateassistenten. Das MCT kann nur unter gewissen Voraussetzungen ausgeführt werden und der Assistent, wenn man ihn woanders bezieht, gar nicht. Überhaupt nicht. Und eine ISO, wenn man die woanders bezieht, kann man dann nicht so einfach bereitstellen wie in Windows 8 und 8.1. Auch das geht nicht einfach.

Volume Z schrieb:
Aber bis man so weit kommt. Auf der Downloadseite gibt es schon mal keine ISO.
Iso kann man aus vielen Quellen laden. z hier auf CB oder bei Winfuture. oder man bootet einfach eine WinPE! Zb die HirensBootPE.
Volume Z schrieb:
Und eine ISO, wenn man die woanders bezieht, kann man dann nicht so einfach bereitstellen wie in Windows 8 und 8.1. Auch das geht nicht einfach.
Ja okay das ist natürlich sehr schwierig für manch einen. 7-Zip auszuführen kann manch einen natürlich schon überfordern!

• Gefällt mir
Reaktionen: S_aus_B
Ja mach dies mach das. Es geht hier immer noch um kostenlos, und das fällt auf jeden Fall flach. Der superduper Updateassistent brachte schon keinen Mehrwert, als der Artikel 2016 erschienen ist, und jetzt ist er nicht nur keine Wunderlösung, sondern überhaupt keine Option mehr. Du hast da schnell was gegoogelt, aber zum Ausprobieren der "Lösung" auf Windows 7 hast Du einfach keine Zeit. :freak:

Zurück
Oben