Website Erstellung für Vater

petunientopf

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.487
Schönen Sonntag allerseits,

mein (Renter)-Vater hat ein kleines Nebengewerbe als Vermittler. Der Kundenkreis "erfährt" hierrüber auch nur über die Ärzte.

Aktuell ist noch ein Händler als zwischenstation zwischen geschaltet, was zur Zeit nicht so rund läuft wie es soll. In Zunkunft soll diese Station umgangen werden, dadurch wirds für den Endkunden auch günstiger und schneller.

Aktuell sieht es grob wie folgt: Auf einer Dropbox sind verschiedene Dokumente mit Informationen etc. abgelegt wo sich Ärzte und Patienten informieren können und letzten Endes wird beim Zwischenhändler bestellt. Mein Vater vermittelt weiter und bekommt dafür eine Provison x.

In Zukunft sollen die Kunden direkt bei ihm bestellen. Das Produktportfolio umfasst ca. 30-45 Feste Artikel. Die Kunden bekommen auch vorgegeben welche benötigt werden.
Ich hatte nun zwei Ideen im Kopf.
1) Webseite mit Kontakt/Bestell/Scanforumlar, in welcher die Kunden alle nötigen Informationen eingeben. Nach absenden geht eine E-Mail ein und er muss händisch die Rechnung schreiben.
Ich hatte hier an ein vorgefertiges pdf formular gedacht wo die Produkte über ein Auswfahlfenster ausgewählt werden könntne.
2) Webseite mit Integrierten Shop-System.

Ich hatte bei einen Bekannten angefragt, welche Websites als Nebengwerke erstellen. Angebot über 6500€ zzgl. 250€ für Monatliche Wartung, das sprengt allerdings den Rahmen im Verhältniss zum vorraussichtlichen Umsatz.

Hättet Ihr Empfehlungen oder Ideen was praktikable Lösungen seien könnten?
Vielen Dank und grüße
 
Ein Shop-System aufsetzen alleine reicht ja nicht. Das Ding muss auch gepflegt werden. Dein Vater würde da mit sensiblen, personenbezogenen Daten hantieren. Ob 250€/Monat üblich ist, keine Ahnung. Aber dass es was kostet, ist klar. :)

In letzter Zeit höre ich vermehrt Gutes von Jimdo . Da kann man u.a. auch Shop bauen (Guckst du hier). Die Wartung übernehmen vermutlich die Jungs & Mädels von Jimdo. Mit <40€ / Monat ist das sogar recht günstig. Du kannst dich da ja mal schlau machen, ob das was für deinen Vater wäre.
 
Ich würde auch nach einer Plattform Ausschau halten die dir die Wartung möglichst abnimmt. Sicher hat man dann deutlich weniger Customization-Möglichkeiten, aber auch viel weniger Arbeit in der Pflege. Und bei der Menge an Artikeln würde ich erstmal klein anfangen.
 
Hey,

ich habe von einem Kollegen gehört (der auch einen Webshop betreibt) das der total zufrieden ist mit den Möglichkeiten von "shopify.de". Man hat da relative viele Möglichkeiten und kann auch relativ schnell seinen eigenen Shop dort eröffnen.

LG
 
Zurück
Oben