HTML Website mit Benutzerkonten

Hab mir jetzt mal so ein paar tutorials zu HTML und CSS angeschaut. Dort wurden aber meist nur statische Websites ohne Datenbankanbindung und ohne Javascript bzw php erstellt.

Wenn ich das richtig verstanden hab muss ich für jedes Menü meiner Website (also z.B. Home, Anmelden, Einstellungen etc.) ein eigenes HTML dokument erstellen, auf das ich dann verweise wenn der entsprechende Button gedrückt wird?

Wenn ich eine Website mit Datenanbindung mache, kann ich dann trotzdem erstmal das komplette Design mit HTML und CSS erstellen und dann anschließend an die Programmierung gehen, oder muss ich da vorher noch was beachten?

Lol, gute antwort ^^
Ja kann jetzt alles heißen, ja ich muss was beachten, ja ich muss für jede seite ein neues htmldokument machen oder ja ich kann zuerst das ganze layout machen

Mach erstmal das Layout und die Struktur mit HTML und CSS. Benutzer Interaktion kommt dann später mit JS/PHP.

Grüße

Benutz SASS, wenn du eh schon PHP und co später aneignen willst, wäre das die geringste Hürde. SASS hilft sicher auch über euren Zeitraum von 18 Monaten eine Sauberkeit aufrecht zu erhalten.

Zurück
Oben