Website Prototype

HansAn

Banned
Ich habe bereits ein wenig gegoogelt, jedoch immer nur Anwendungen gefunden, die nicht echte Windwos Grafiken haben. Es sind immer so Comic Buttons, Fenster, Balken etc. Wieso gibt es keine echten Windows Grafiken?

Ich möchte nämlich einen professionellen Prototype einer Seite bauen und da kann ich sicher nicht Comic Grafiken verwenden. Weiss jemand womit ich das am besten machen kann? Einfach soll es auch sein, denn ich mache das zum ersten Mal.

Ist Adobe Fireworks etwas für mich?

Dann baue dir das doch selbst zusammen. Bildschirm fotografieren, den Ausschnitt kopieren und fertig? z.B. das Tool kannst du 7 Tage lang testen. Hat allerdings auch Comicgrafik ( http://www.balsamiq.com/download ) Eventuell hat es mit lizenzrechtlichen Gegebenheiten zu tun?

In wiefern "Prototyp"?
Willst du eine Design-Studie machen? Willst du Funktionalität vorführen?

Die sauberste und aussagekräftigste Lösung ist wohl HTML+CSS+JS.

http://de.wikipedia.org/wiki/Scribble

Wozu sollte eine Webseite Windows Symbole unterstützen? Die dürften vermutlich irgendwelche Lizensen besitzen, sodass es sowohl für die Prototyp-Software also auch später für dich Geld kostet.

Wenn du einen Prototypen bauen willst, der schon die endgültige Optik widerspiegelt, also quasi ein Mockup, dann musst du wohl oder übel die Arbeit investieren und das GUI auch tatsächlich bauen.

Mit HTML ist es viel zu kompliziert und dauert lang.

Es geht darum eine Funktion und Usability auf einer bestehenden Seite zu testen. Diese Funktion ist jedoch nicht integriert und solle rst im Prototypen mit Kunden getestet werden. Das werden um die 1000 Leute sein.

Ich möchte so herausfinden ob die Leute verstehen wo sie klicken müssen und ob sie halt alles verstehen.

Balsamiq ist leider Comic. Lässt es sich damit trotzdem was machen? Ist die Ausgabedatei einer soclhen Anwedung Flash?

F_GXdx schrieb:
Wenn du einen Prototypen bauen willst, der schon die endgültige Optik widerspiegelt, also quasi ein Mockup, dann musst du wohl oder übel die Arbeit investieren und das GUI auch tatsächlich bauen.
echt? Meinst du? Das wird enorm lange gehen. :( Ich kenne nur Joomla als CMS. Damit habe ich Seiten gebaut. Aber rein HTML kann ich nicht. Das ist als würde man mich mitten in den Atlantik werfen und ich soll ans Ufer schwimmen. :)

da muss ich F_GXdx recht geben. wenn du bereit richtige funktionalität zeigen willst, brauchst du ein gutes mockup ... ich will nicht ausschließen, dass es dafür auch software gibt, aber die kostet dann sehr wahrscheinlich (viel) geld!

da du vermutlich auch nicht deine idee hier ausbreiten willst, wird es schwer, dir gute tips zu geben.

bei 1000 leuten ist eine reine simulation vllt. auch etwas falsch ... wenn die entwicklung schon zugesichert ist, würde ich direkt mit einem richtigem prototypen beginnen. sonst entwickelst du alles einmal zum zeigen und danach nochmal produktiv, heißt zeitverlust und ggf. kannst du nicht alles 1:1 umsetzen

EDIT: PS: bist du privat auf der suche oder im auftrag einer firma?

Geld ist nicht das Problem, ich müsste nur wissen welches Tool das ist. Aber wenn das niemand weiss dann mache ich es halt anders.

Auf unserer Seite soll eine neue Funktion für Kunden integriert werden. Die Funktion selber haben wir mir einem Mokcup getestet. Jetzt geht es um die Kundenführung auf der Website sowie die Funktion. Also fix fertig, so wie es am Schluss aussehen soll. Wie ich das umsetze ist mir schliesslich selbst überlassen, aber billig will ich es nicht machen. Was die genauere Idee ist, kann ich natürlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht verraten.

Ob ich privat oder geschäftlich Hilfe brauche? hmm... gute Frage. Eigentlich privat :) Geschäftlich würde man das doch gleich an die Indische Abteilung für Crackprogrammierer weitergeben :D

Ok, ich würde es versuchen mit HTML umzusetzen. Dreamweaver kenne ich zumindest und habe damit gearbeitet. Kann man eine Weibsite (zB meine Firmenseite) komplett exportieren und dann mit Dreamweaver bearbeiten?

DAnke

Also wenn du überhaupt kein HTML einsetzen willst, wird es schwierig. Wenn du Budget hast, würde ich für ein paar Tage einen Webentwickler einstellen, der das macht, was du ihm sagst. Studenten oder so bekommt man doch heute schon für ca. 100 Euro am Tag. Hab ich früher auch gemacht.

Zurück
Oben