Wir unterhalten uns darüber, wie es ausschauen soll, dann macht er nen Gesamt-Entwurf in Photoshop oder so ein Programm (wie gesagt, Grafik-Bereich ist nicht so meins, das macht er), und anhand dem erstell ich dann die Struktur der Website mit Frames oder Tabellen und dann verlang ich von ihm die Grafiken in den jeweiligen Größen/ die Inhalte.
Dann steht erstmal das Design.
Den Rest mach ich dann allein, bzw. wir sammeln immer dann noch, was man irgendwie aufpeppen könnte (Flash/Java-Schnickschnack) und dann implementier ich das noch.
So im Groben schaut der Workflow aus...er macht das Design - ich mach den Code.
Hinweis: XHTML ist die "Sprache" die der Browser spricht....PHP ist die "Sprache", die der Server spricht.
Also PHP ist für Applikationen, die Serverseitig laufen sollen, z.b. irgendwelche Datenbank-Abfragen ect. Das ist ein wichtiger Unterschied!!
Von daher ein bisschen aufpassen....man kann eine Website also nicht in PHP schreiben, nur gewisse Dinge sind mit PHP integriert.
Hinweis 2.: CSS ist meiner Meinung nur ein tolles Gimick, um den Body-Block einer Seite kurz und übersichtlich zu halten.
Ok, ein paar Sachen gehen über CSS einfach viel leichter von der Hand, als über html...oder ist ne Seite mit CSS schneller geladen?
Die Nachbearbeitung bzw. Administration geht natürlich auch viel leichter mit CSS...
BTW: Was habt ihr denn so vor? ;-)