Websites aktualisieren sich ungewollt immer wieder Edge

Tammy

Vice Admiral
Hallo,

bei meinem neu eingerichteten Rechner aktualisiert sich leider der edge ungefragt in gewissen Abständen, was natürlich gar nicht in Ordnung ist, da der Inhalt ja schließlich verschwindet, sollte vorher nicht gespeichert worden sein.

In den Internetoptionen habe ich den Meta refresh bereits ausgeschaltet, aber das Phänomen besteht weiterhin, was kann ich da tun?

BS ist Win 10 Pro 64 mit einem B450-I Gaming und einem 2700X.

Welche Webseite? Normal sollten sich Seiten nicht automatisch aktualisieren. Außer der Betreiber hat das so eingerichtet. Geht auch über JavaScript, nicht nur Meta refresh.

Also wäre das deaktivieren von Java Script eine Alternative?

Aufgefallen ist es mir bisher bei einem Browsergame (Magoia) aber spiele ich schon lange und auf anderen Rechnern hat es diese Eigenheiten nicht gehabt?

Inzwischen kommt auch sporadisch der Fehler "page fault in nonpage area".

Den RAM habe ich bereits getestet, daran liegt es nicht und das Aktualisieren bleibt weiter das Problem, selbst nach einer kompletten Windows Neuinstallation.
Ergänzung ()

Inzwischen aktualisieren sich auch Programme wie Origin selbstständig und ich bekomme den Fehler dass "atikmdag.sys" Probleme bereitet.

Ein neu aufgesetztes System und nichts funktioniert das hatte ich noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, inwiefern "aktualisieren" sich "Programme wie Origins"? Im Sinn eines Updates? Das ist ja nichts grundsätzlich böses.
Wenn es eh neu ist, Windows einfach neu aufsetzen?
Und, ich weiß, danach hast du nicht gefragt, aber warum Edge? Darfs auch Firefox oder was anderes alternatives sein?
Werner

Zurück
Oben