Websites auf Adobe Flash Player Basis

X

XaVeon

Gast
hoi,
wusst nicht wonach ich suchen sollte... bei adobe flash player kam auf jeden fall nichts, was ich bräuchte. Deswegen sorry falls es doch einen Thread gibt, wo das schon gefragt wurde.

Und zwar gibt es doch websites, wo man sich bei rechtsklick nicht den quelltext angucken kann, sondern z.b. "über adobe flash player " da steht, wenn man rechts klickt.
ich wollte mal wissen, wie das funktioniert hp´s auf diesem flash player aufzubauen und ob das bedeutend schwieriger ist, als das normale html...

hoffe ihr wisst was ich meine^^"

mfg

Flash-Homepages kannst Du mit Flash Professional erstellen:

http://www.adobe.com/de/products/flash/flashpro/

Ob es schwieriger als HTML ist? Schwer zu sagen. Beides "sollte" man lernen, bevor man eine Website erstellt und diese auf die Menschheit loslässt. Allerdings gibt es bei HTML mit den WYSIWYG-Editoren reichlich Tools, dass jeder Ahnungslose ahnunglos bleibt, trotzdem eine Website erstellt und diese dann ins Netz stellt, auch wenn ambitionierten Webdesignern danach die Nackenhaare zu Berge stehen.

Insofern ist Flash wohl mit mehr Arbeit verbunden, da man sich für halbwegs anständige Ergebnisse schon mit dem Thema auseinander setzen muss. Allerdings sehe ich Flash-Pages sehr kritisch. Das betrifft die Barrierefreiheit und die Ergonomie des Produkts, die ich zum Beispiel vorwiegend in der leichten Zugänglichkeit sehe. Flash hat seine Heimat auch schon quasi in der Werbung gefunden, z.B. für Kinofilme, Produkteinführungen, Spielehomepages oder Bannerwerbung. Deshalb neigen viele Leute auch dazu, Flash als Werbung grundsätzlich zu filtern.

Ja, also ist für einen Clan gedacht, weil wir uns überlegen die Seite einmal komplett anders zu gestalten. Diese Seite fanden wir eigentl. verdammt gut^^ und deswegen wollten wir derartiges auf flash player basis machen.
Wir wissen nur noch nicht, ob unser webmaster das überhaupt kann^^...
Falls er das nicht kann, hatten wir uns auch schon überlegt jnd anzuheuern^^ der es kann...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für meine Begriffe ist das eine grafisch sehr knallige Website, die aber komplett unübersichtlich ist. Für Inhalte also weniger geeignet, wenn man aber einen auf dicke Hose machen will, ist das sicher eine prima Methode. :D

Grundsätzlich kann ich Dir sagen, dass die von Dir verlinkte Website ein top Produkt ist, das sicher von einer professionellen Agentur gemacht wurde. Das kostet aber auch eine Kleinigkeit, denn da ist Konzept, Design, Grafikerstellung, Programmierung etc. nötig.

Ein Quasi-Standard für "dicke Hose"-Websites ist seit Jahren übrigens "Der Bauer":

http://www.derbauer.de/

Aber das könnt und wollt ihr wahrscheinlich nicht bezahlen. Also entweder ihr findet einen super Flash-Engineer, der das kostenlos für euch macht, weil er nix besseres zu tun hat oder ihr denkt euch was anderes aus. ;)

jo auf dicke Hose machen, genau das :D

nene, aber sollte eben richtig stylisch aussehen^^

also eben mit einem webmaster von nem anderen clan getalked, er meint es ist auf jeden fall machbar und realistisch^^ auch ohne agentur oder so...

ansonsten joa, thx, und weitere Antworten, vlt von jnd der so etwas selber kann, wären cool!

edit: Wenn das jnd so könnte, könnte er sich ja mal über PN melden und sagen für wie viel Geld ers machen würde.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
XaVeon schrieb:
also eben mit einem webmaster von nem anderen clan getalked, er meint es ist auf jeden fall machbar und realistisch^^ auch ohne agentur oder so...

Na wenn der das meint... :rolleyes:

Dann lass ihn das doch machen und schicke mir 'ne PM wenn's fertig ist. DAS würde mich jetzt echt interessieren!

Zurück
Oben