Websites für einfache Zusammenstellung und Zusammenbau

Maumau954

Cadet 1st Year
Hallo liebe Computerfreunde,
ich bin reiner Anwender und habe leider keinerlei Wissen und Fähigkeiten was Hardware und Co. angeht, daher habe ich lange rumgesucht und fand die Zusammenstellungen von Gaming-Pc's hier auf ComputerBase. Nun würde ich mir gerne das 1100€-Modell Bestellen und ein wenig anpassen (Zusätzliche 1TBHDD, Win10).

Nun stellen sich mir aber zwei Probleme: Zum einen habe ich keine Ahnung vom Zusammenbau von solchen Systemen (traue es mir auch nicht wirklich zu, trotz guter Anleitungen hier auf CB) und bin würde mir das Ganze gerne vom Vertreiber zusammenbauen lassen. Zum anderen habe ich das Problem, dass ich bei solchen Seiten quasi überschwemmt werde mit Versionen und keine Ahnung habe welches ich davon wählen sollte. Für die GTX1070 alleine gibt es scheinbar 56 verschiedene Varianten, wobei keine davon ein "KFA²" vor dem Namen hatte, da fühle ich Leie mich etwas überfordert.

Gibt es eine Seite, bei der ich den Pc sowohl zusammenstellen als auch zusammenbauen lassen kann, die auch recht übersichtlich ist? Lokale Pc-Shops sind leider keine wirkliche Option, da ich auf eine Insel wohne, wo es solche Dinge leider nicht gibt.

Alternate
Mindfactory
Mifcom
K&M

Gibt sicher noch viele andere Shops, die zusammenbauen. Allerdings kann es Beschränkungen hinsichtlich der Kühlergröße geben.

Ich würde an Deiner Stelle im Freundes/Bekanntenkreis fragen, ob sich dort jemand das zutraut. Ist wirklich kein Hexenwerk. Beachten sollte man die Erdung (Gibt extra Hilfsmittel dafür, wenn man auf Nummer sicher gehen will). Aber ansonsten kann man wirklich nicht viel kaputt machen, wenn mit etwas Verstand und Feingefühl an die Sache ran geht.

Maumau954 schrieb:
Gibt es eine Seite, bei der ich den Pc sowohl zusammenstellen als auch zusammenbauen lassen kann, die auch recht übersichtlich ist? Lokale Pc-Shops sind leider keine wirkliche Option, da ich auf eine Insel wohne, wo es solche Dinge leider nicht gibt.

Es gibt ca. 3 Shops in .de wo man einkaufen kann:
alternate: relativ teure Komponenten, 100€ Zusammenbau, "guter" Service
mindfactory: billigere Komponenten, 100€ Zusammenbau, weniger guter Service
warehouse2: relativ teure Komponenten, 30€ Zusammenbau.

Da du teurere,schnellere Komponenten hast lohnt sich der billige Zusammenbau von warehouse2 für dich eher nicht. Also wähle ziwschen alternate und mindfactory. Dann bevor du "bestellen" drückst, zeig uns die Zusammenstellung nochmal. Du wirst mit ziemlicher SIcherheit eine "KFA 1070" suchen können und meist auch finden.

Ansonsten, wähle was du für richtig hälst z.B die nächst billigere 1070 Karte., wir können dir immer noch beim korrigieren und verbessern helfen: deswegen ja vorher hier nachfragen bevor man endgültig bestellt. Manche DInge hängen ja auch vom persönlichen Geschmack ab, wie z.B. das Gehäuse.

Danke für die Antworten! Ich habe mich jetzt für Mindfactory entschieden und probiere mich da ein wenig rum.

AdoK schrieb:
Im Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis ist auch niemand der das für dich erledigen könnte oder beratend beim Zusammenbau zur Seite steht?
Weitere Alternative wäre z.B. auch Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
Die Liste hatte ich auch schon gefunden, bloß sind die nähesten Helfer ca 65-70km entfernt zu mir.

Sollte ich jetzt eine Zusammenstellung fertig haben, soll ich die Absegnung in einem neuen Thread machen oder einfach hier drunter posten?

Frag die dafür infrage kommenden aus der Helferliste doch mal an und horch mal nach ob die evtl. zu dir kommen können/ wollen oder eben andersherum du zu denen.

Die Zusammenstellung hier posten.

AdoK schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Ohne das jetzt böse zu meinen: Mir ist es einfach lieber wenn er zusammengebaut, getestet und mit Garantie versehen bei mir zuhause ankommt. Dafür gebe ich dann auch gerne die 100€ bei Mindfactory mehr aus.

Das hier wäre jetzt meine leicht angepasste Version:

Ziel ist ein reiner Gaming-PC der in erster Linie aktuelle Spiele und evtl noch kommendes Problemlos auf einer hohen Grafik(16:9) abspielen kann. Keine Teile vorhanden. PC sollte einige Jahre lang halten und dies am besten ohne Aufrüstung und Übertaktung.

525GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle
Intel Core i5 7600 4x 3.50GHz So.1151 BOX
8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2400 DIMM CL14 Dual Kit
8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv PCIe 3.0 x16
Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil
Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB
Gigabyte GA-B250-HD3P Intel B250 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
Dell HDD INT 1TB 3.5IN SATA
400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben