Webspace Empfehlung

stil

Cadet 1st Year
Hi ho,

ich benötige mal eure Hilfe bzw. Meinungen.

Bin auf der Suche nach einen Webspaceanbieter, möchte natürlich nich so viel ausgeben.
Was ich benötige: So viel Speicherplatz wie möglich, weil ich SEHR viele Bilder habe. Ich bringe eine DE-Domain mit und TrafficFlat sollte es schon geben. Der Rest ist nicht so wichtig.
Kann mir jemand was empfehlen für unter 5 eur im Monat?

Ich hab eben ein Angebot bei www.swaydo.de gefunden mit 10GB Speicherplatz für 3,99 im Monat. Kenne den Anbieter leider nicht, bislang aber nur gutes im Inet gelesen. Kennt den jemand von euch?
Sieht ja sehr gut aus das Angebot.

Danke für eurre Hilfe

Danke für den Hinweis, habs mir mal angeschaut.
Aber 6 Monate sind mir glaub ich zu lang, man weiß ja nie. Ich glaub bei Swaydo kann ich nach den ersten drei Monaten monatlich kündigen, im Zweifelsfalle alle 3 Monate ist auch okay.

http://www.deinprovider.de/
kann ich empfehlen. Da bekomsmt du zwar "nur" 5 GB für 4,99€ (ink. 2 Domains, da du aber bereits eine hast, kannst du da evtl. was am Paket schrauben), dafür sind sie dort sehr zuverlässig und helfen schnell und freundlich. Bin da seit ca. 3 Jahren.

Trafficflat gibt es übrigens nur auf dem Papier, du wirst eh gekündigt, wenn du einen "normalen" Wert überschreitest. Daher kannst du auch einfach einen Tarif mit 50 GB Traffic oder ähnlichem nehmen.

KoreaEnte schrieb:
du wirst eh gekündigt, wenn du einen "normalen" Wert überschreitest. Daher kannst du auch einfach einen Tarif mit 50 GB Traffic oder ähnlichem nehmen.

Naja, der Unterschied ist aber ob einen der Hoster rausschmeist oder ob man ordentlich Über-Traffic blechen muss.. dann lass ich mich doch lieber rauswerfen :evillol:

@[o.0]
Sehe ich auch so. Wobei man schon einen sehr hohen Bekanntheitsgrad erreichen muss, dass man das Trafficlimit überschreitet...:rolleyes:

Das ist Blödsinn mit einer DOS Attacke. Wenn deine Homepage von einer DOS Attacke befallen ist, ist dein Hoster dazu verpflichtet sich darum zu kümmern. Für sowas würde ich absolut kein Geld zahlen! Dass einzigste was dir passieren kann, wenn du einer DOS Attacke hast, dass dir dein Hoster entsprechend den Webspace sperren wird. Aber in den meisten Fällen ist dies nicht der Fall. Bezüglich der Traffic Flat, dies wird nur gebraucht wenn man bei diesem Projekt auch wirklich viele Besucher hat.

Empfehlenswert ist dies, bloß aber kein muss. Ich würde an deiner Stelle mir ein preisgünstiges Angebot suchen, was seriös wirkt. Versuche den Anbieter per Telefon zu erreichen, erzähle ihm von Deinen Vorhaben und frage ihn was er dazu sagt. Schilder genau wie viel geschätzte Besucher du haben wirst, dann kann dir der Anbieter auf jeden Fall ein maßgeschneidertes Angebot anbieten. Angebote mit zehn oder mehr Gigabyte würde ich meiden. Bei diesen Angeboten ist im Regelfall irgendwo ein einen Haken.

Es gibt zwar schon große Festplatten, bloß solche Server Kosten mehrere tausende Euros. Wenn ein Anbieter dir sowas für 3,90 € oder noch weniger anbietet, frage ich mich wie er die Hardware refinanzieren möchte. Am besten du suchst zusätzlich, nach Kundenmeinungen zu den Anbieter. Anhand den Kundenmeinungen kannst du schnell entscheiden, ob dir dieser Anbieter zusagt.

hi,
also ich bin bei Host-Unlimited.de und hab nichts zu meckern. Performance stimmt immer und über den Preis will ich nicht meckern.

Fängt ja schon bei 0,65€ / Monat an und bei 10gb is man glaube ich bei 4 euro / monat.

mfg

Ich kann den Anbieter www.hosterplus.de empfehlen. Dieser Anbieter ist zwar nicht billig, dafür bekommst du aber auch deine versprochenen Leistungen.

php-coder schrieb:
Das ist Blödsinn mit einer DOS Attacke. Wenn deine Homepage von einer DOS Attacke befallen ist, ist dein Hoster dazu verpflichtet sich darum zu kümmern.
Wo steht, dass du im Falle einer DDoS den entstandenen Traffic nicht bezahlen musst. Schließlich braucht dein Webspace oder Server den Traffic.

Für sowas würde ich absolut kein Geld zahlen!
Das sagt dir dann der Richter für was du zu zahlen hast wenn sie bei dir Geld finden.

php-coder schrieb:
Dass einzigste was dir passieren kann, wenn du einer DOS Attacke hast, dass dir dein Hoster entsprechend den Webspace sperren wird. Aber in den meisten Fällen ist dies nicht der Fall.

Doch genau das wird passieren. Der Webhoster wird den Account deaktivieren und versuchen die Anfragen an die Domain ins Nirvana zu routen (DNS). Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Webhoster für seine 3.50€ dir den Betrieb während eines DDoS zusichert, da musst du aber ganz andere Preise zahlen.

Du das ist aber ein Trugschluss, jeder Hoster hat die Möglichkeit Dos Angriffe zu blockieren. Wenn dein Hoster die richtige Technik einsetzt, besteht ohne Probleme die Möglichkeit dies einigermaßen zu blockieren. Natürlich hat man anfangs den ein oder anderen Ausfall, aber wenn der Hoster dies frühzeitig erkennt und blockiert wirst du gar Nix merken. Ein Hoster kann dich bei solchen Angriffen nicht zur Kasse bitten, da du gar nicht die Möglichkeiten hast sowas zu unterbinden. Die einzigste Möglichkeit hat der Hoster in der Hand. Es gibt heutzutage schon viele Router bzw. Switches die automatisch DOS Attacken erkennen und blockieren. Zum Thema zur Kasse bitten, dies ist abhängig was genau im allgemeinen Geschäftsbedingungen drin steht. Weil sonst könnte im Regelfall einen Webhoster einfach mal ein DOS Angriff auf einen Kunden machen und somit recht viel Geld ohne Probleme abstauben. Wenn dies mir passieren würde, würde ich die Rechnung anfechten und gegebenenfalls vor Gericht gehen.

php-coder schrieb:
Wenn dein Hoster die richtige Technik einsetzt, besteht ohne Probleme die Möglichkeit dies einigermaßen zu blockieren. Natürlich hat man anfangs den ein oder anderen Ausfall, aber wenn der Hoster dies frühzeitig erkennt und blockiert wirst du gar Nix merken.
ja stimmt, jeder Webhoster hat auch Hardware und eine Anbindung für mehrere tausend Euro um einen echten DDoS (wir sprechen hier nicht von Kinderkram) zu kompensieren?
Ich rede hier auch nicht von einem 10Mbit Ddos sondern von mehreren hundert ;) Und das geht wirklich ins Geld, denn den Traffic muss die Person, die den Platz und Anbindung im RZ mietet bezahlen.

php-coder schrieb:
Die einzigste Möglichkeit hat der Hoster in der Hand. Es gibt heutzutage schon viele Router bzw. Switches die automatisch DOS Attacken erkennen und blockieren.
Dir ist aber schon klar, was ein DDoS ist oder? Der Router wird mit Paketen überschwemmt, dass die Verbindung zum Router schon zu ist, da kann auch der Router nichts mehr machen.
Bei einem richtig großen DDoS kannst du wirklich fast nur warten kannst bis es vorbei ist, es seiden du hast ein wirklich gutes RZ welches den ganzen Müll schon am Uplink blocken kann, aber für diesen Service vom RZ darfst noch mal richtig blechen. Sowohl die Einrichtung und Wartung des Sevices und jedes Byte, was an Daten anfällt.

Danke für die Empfehlungen! Ihr seid ein bisschen vom Thema abgekommen, aber was solls. War interessant.

Bin jetzt übrigens seit ein paar Tagen bei www.swaydo.de und hab glaub ich eine gute Wahl getroffen. Bislang alles top. Vor allem netter Kontakt zu den Mitarbeitern.

Grüße

Zurück
Oben