Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die verlinkte Einkaufsliste war doch schon fast ok... wenn mir die jemand anpasst, so dass es für alle Fälle passt bestelle ich das Zeug einfach mal und lasse es einbauen.
Die verlinkte Einkaufsliste war doch schon fast ok... wenn mir die jemand anpasst, so dass es für alle Fälle passt bestelle ich das Zeug einfach mal und lasse es einbauen.
In Sachen Kabel würd ich persönlich lieber 4x Simplex (1 Faser) verlegen als 2 Duplex-Kabel. Hintergrund ist der, das ein Duplex-Stecker sperriger ist als ein Simplex.
Klar kann man Duplex-Stecker auftrennen, aber die Simplex-Kabel kann man zusätzlich versetzt einziehen und minimiert damit den Querschnitt des ganzen beim Einziehen.
Schmalhans93 schrieb:
Kauf dir die Gf-Kabel. Ich persönlich würde alle fest verlegten Kabel einheitlich machen, an den Enden in Dosen montieren (Beispiel, bräuchtest du dann 2x oben, 2x unten) und dann für die Verbindung mit dem Switch ein separates Patchkabel (Klick) nehmen.
Wäre eine gewisse Luxusvariante, aber dafür halt fest verlegt und einheitlich.
Und welches Kabel 3? Mal von oben runter? Bitte eine richtig gute, gepanzerte Variante. Preis ist mir völlig egal.
Dann lege ich zumindest schon mal die Kabel... und um den Rest kümmere ich mich, wenn es so weit ist.
Nochmal... das wären dann 3 Kabel im Rohr? Zwei davon redundant nach oben für das GF-Internet.
Und einmal runter zum Switch? Das ist dann ein patchkabel oder wie?
Da du noch nicht genau weisst wie der GF-Ansdchluss mal aussehen wird und dir der Preis völlig egal ist, zieh doch 1 Duplex LC-ACP und 1 Duplex LC-UPC .. dann bist du für alle Eventualitäten gerüstet.. Oben saubere Unterputzdosen.. und unten Aufputz.. Für alles andere gibt es dann zB Patchkabel um den Anschluss von der Dose aus zu wechseln.. oder auch nicht.. je nachdem was gebraucht wird.
Und die LWL Kabel von FS sind doch schon armiert, mit einem Stahl- UND einem Kevlarmantel.. was willst du denn noch? Schliesslich müssen die auch noch eine gewisse Flexibilität haben!
Ich bin von den in der Einkaufsliste verlinkten Duplex-SFP ausgegangen, ja.
Ergänzung ()
Merlin352 schrieb:
Da du noch nicht genau weisst wie der GF-Ansdchluss mal aussehen wird und dir der Preis völlig egal ist, zieh doch 1 Duplex LC-ACP und 1 Duplex LC-UPC .. dann bist du für alle Eventualitäten gerüstet..
Machs doch einheitlich und wechsel später via Patchkabel.
Merlin352 schrieb:
Und die LWL Kabel von FS sind doch schon armiert, mit einem Stahl- UND einem Kevlarmantel.. was willst du denn noch? Schliesslich müssen die auch noch eine gewisse Flexibilität haben!
Was ist der Vorteil? Weniger Kabel in Summe oder wie? Sind das dann einfach 2 Kabel zu einem gebunden?
Bei der Unterputzdose bräuchte ich dann 4 Stück?
Bei der Aufputzdose nur eine, weil die 4 Ausgänge hat?
1. zieht man statt 4 Kabeln nur 2..
2tens sind die meisten Dosen auf 2 Anschlüsse ausgelegt wie die gezeigten zB..
und wie das ausschaut sieht man doch bei FS auf den Bildern genau