Webspace für Wordpress gesucht

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Webhoster für meinen kleinen Wordpress Blog. Bisher bin ich bei Host Europe und zahle um die 8 Euro im Monat. Bin dort aber eher so durchschnittlich zufrieden. Was mich stört ist, dass sie für Zertifikate horrende Summen wollen und das gratis Zertifikat einem ständig madig machen oder versuchen einen auf das kostenpflichtige Zertifikat umzustellen.

Welche großen Hoster könnt ihr empfehlen?
Geht wie gesagt um einen kleinen Wordpress Blog, der aber selbst installiert wurde. Als kein reines WP Hosting.
Gescheites Zertifikat für HTTPS ist Pflicht. Am besten eines das lange läuft oder sich automatisch verlängert/erneuert.
Zudem habe ich circa 10 Domains.

Grüße, ntloader
 
Ich nutze all-inkl seit Jahren. Bisher keine Probleme. Ging immer alles Reibungslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konto gelöscht
Hetzner, ovh, online.net
Zertifikate kannst du dir super simpel selber bei letsencrypt holen :)
 
Ich kann dir netcup absolut empfehlen.
 
Bin auch bei all-inkl.com und das Zertifikat wird dort automatisch verlängert. Das ist so simpel und einfach gemacht! Auch die Performance ist top, habe da wirklich nie Probleme mit gehabt.. Schau dir die Tarife mal an dort. Denke, das ist genau was du suchst. PrivatPlus als Tarif hat schon die kostenfreuen Zertifikate dabei.
 
AppleBRO schrieb:
Bin auch bei all-inkl.com und das Zertifikat wird dort automatisch verlängert. Das ist so simpel und einfach gemacht! Auch die Performance ist top, habe da wirklich nie Probleme mit gehabt.. Schau dir die Tarife mal an dort. Denke, das ist genau was du suchst. PrivatPlus als Tarif hat schon die kostenfreuen Zertifikate dabei.
Ich sehe bei denen nur Kostenpflichtige ssl zertifikate. Haben die auch LE?
 
Kein großer Hoster, aber der beste, den ich bislang hatte: Uberspace
Kaum bis gar keine persönlichen Daten notwendig, man legt den monatlichen Preis selbst fest, (nahezu) uneingeschränkter SSH-Zugriff, standardmäßig mit Let's Encrypt abgesichert, schneller und kompetenter Support und und und...
 
madmax2010 schrieb:
Ich sehe bei denen nur Kostenpflichtige ssl zertifikate. Haben die auch LE?
Ja, klar. Bei allen Tarifen ab PrivatPlus. Du kannst theoretisch auch das kleinste Paket nehmen und Lets Encrypt meine ich für 1€ hinzubuchen.

1584272278116.png
 
Wie funktioniert das mit den Zertifikaten bei all-inkl dann? Gibt es auch eigene Zertifikate von denen die nicht von Let's encrypt stammen?
 
ntloader schrieb:
Wie funktioniert das mit den Zertifikaten bei all-inkl dann? Gibt es auch eigene Zertifikate von denen die nicht von Let's encrypt stammen?

kannst entweder eins kaufen und das im Admin Panel einbinden (KAS) oder mit einem Klick auf jede Domain eins von Lets Encrypt generieren. Geht mit einem Klick und dann automatisch
 
Aber die let's encrypt haben doch eine ziemlich kurze Laufzeit, oder? Wie siehts da dann mit der Verlängerung aus?
 
ntloader schrieb:
Aber die let's encrypt haben doch eine ziemlich kurze Laufzeit, oder? Wie siehts da dann mit der Verlängerung aus?
Ja, genau. Die verlängert all-inkl.com ein paar Wochen vorher automatisch.

also du aktivierst für die Domain www.meine-Domain.de das Lets Encrypt Zertifikat im KAS (das ist das Admin Panel). All-inkl.com holt sich dann automatisch alles nötige und bindet dies automatisiert ein. Dazu speichern die sich die Laufzeit. Kurz vor dem Ablauf (ich glaube 3-4 Wochen) bezieht das System sich automatisch wieder ein neues und tauscht es aus. Du selbst merkst davon gar nichts und musst auch nichts mehr dafür tun. Das klappt bei mir mit 18 Domains tadellos seit Jahren ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ntloader
Danke für die Info. Hat mir sehr geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konto gelöscht
Zurück
Oben