Webspace Geschwindigkeitstest?

10tacle

Admiral
Gibt es eine Art Webspace Geschwindigkeitstest? Mich würde mal interessieren wie schnell der Webspace meines Providers tatsächlich ist, ich mit ISDN oder meine Kollegen mit DSL können das nicht ausreizen. Gibt es vieleicht ne Seite auf der es so ein Testproggie gibt. Ein Server der mit 55MBit angebunden ist der dann die tatsächliche Performance messen kann?

Guck mal hier vorbei. Ich glaube das ist sowas was du suchst. Ich hoffe das hilft dir. :)

Oder das hier.

gruss Tob

Zuletzt bearbeitet:
Speedmeter.nl ist zwar ganz gut für die DSL/ISDN/Modem-Geschwindigkeit.
Aber die Dateigröße von 512kB ist zu klein zum testen.

Hab hier 'ne 5MBit Leitung mit max. 620kB/sec und er zeigt nur 129KB/sec an...

Und zum testen des Webspaces nutzt es leider nix...
Zur Not 'nen Freund fragen der an der Uni ist und dort mal den
Webspace testen.

Poste doch mal nen Link, ich laste mit meiner Leitung bestimmt die Webspace Geschwindigkeit aus. :)

@ Flowy
Bist du dir da sicher? Jetzt bin ich neugirig, :D was hast du denn für einen leitung?

Ich meine auch das es doch reichen würde wenn jemand mit ner 3Mbit leitung oder so wie trancemaster2k mit einer 5Mbit, es mal testen würde. Entweder es geht drunter dann ist es klar oder man kann die Leitung voll auslasten, was dann doch eigendlich auch egal ist, denn wer hat schon eine 5Mbit leitung!?
Es kommt halt drauf an warum LittleJackAss das wissen will. :)

gruss Tob

Also die Domain lautet www.dasfettbrennt.de und ein Kollege meckert rum das der Webspace relativ langsam sei. Er hat DSL 768 oder 1000 und ich hab nur ISDN kann es also nicht beurteilen! Die anderen die auch mit DSL surfen meinen der Webspace ist weder langsam noch besonders schnell.
Die Person die findet der Webspace sei zu langsam nutzt Mozilla, die anderen IE oder Opera!
Ich kann mir also kaum vorstellen das es am Webspace liegt, wohl eher an Mozilla.
Er meinte auch Downloads würden bei ihm nur max. mit 60kb/s stattfinden wohingegen die IE und Opera Benutzer mit voller DSL Bandbreite ziehen (~90kb/s).

Jetzt würde mich mal interessiern was der Server so hergibt!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine 2mbit leitung und sauge mit 235 und das mit Mozilla! Also ist der Webspace vollkommen ok!

gruss Tob

scheint schnell (genug für 3 Mbit) zu sein.
Ich sauge grad alle videos und hab zusammengerechnet um die 350 +-
Scheint ein Prob bei deinem Kumpel zu sein.

Also bei mir wird die Leitung nicht voll ausgenutzt. Er hat mit 175kb/sec gezogen. Was aber vollkommen OK ist. :)

Zurück
Oben