Webspace gesucht, aber richtig viel davon! :)

CHESSBOARDER

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
348
Hallo, liebe CB'ler :)

Es geht mir nicht um Domain-Pakete, PHP, CGI, Datenbanken usw... All das benötige ich nicht. Ich suche einfach nur Webspace, und zwar richtig viel davon. Also mind. 100 GB und aufwärts.

Um gleich vorweg zu erwähnen: Ich möchte keine "Warez" oder sowas sharen.
Ich betreibe ein Forum für 3D-Designer und möchte hier eine Art "Download-Center" eröffnen, also für Bilder, Goodies & Spenden, Videos von Animationen usw. Das nimmt ja alles richtig viel Space in Anspruch. Darum gehts mir halt...

Wichtig ist mir, daß ich das alles selbst verwalten kann. Also bitte keine Vorschläge wie RapidShare, MegaUpload oder sowas :D

Preis spielt erstmal keine Rolle. Ruhig alles nennen, was ihr kennt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall einen eigenen (Download-)Server. Es geht ja nicht nur um den Platz, sondern auch um die Performance. Was hast du also von 100 GB Webspace, wenn du das mit 100 anderen teilst und die entweder die Bandbreite klauen oder du ihnen und sie sich beschweren. Eigene oder Managed Server gibt's überall in jeder Preisklasse. Am besten mal bei http://www.webhostlist.de/ anfangen zu stöbern.
 
Managed-Server z.b. bei Keyweb.de. Da bekommst Du genau so viel Webspace wie Du Dir Platten in Deinen Server setzten lässt.
 
Abgesehen vom Webspace, würde ich auch auf den Inclusive Traffic schauen, denn dort wo große und Viele Dateien zum Download angeboten werden. Fällt auch massig Traffic an. Das kann ziemlich schnell sehr teuer werden.

Daher am besten ein Angebot suchen, bei dem es sich um eine echte Traffic Flatrate handelt, oder aber ein Angebot das mindestens 50GB Traffic/Monat beinhaltet.
 
Ich danke euch für die Tipps! :)

Meine Favoriten sind www.ovh.de und www.godaddy.com

Die werde ich mal testen.

@Heretic Novalis: Hehe, die News habe ich auch gelesen. Allerdings glaube ich nicht, daß man dort seinen Space wie einen FTP-Account verwalten kann.
 
Zurück
Oben