Webspace mit viel Traffic gesucht (ohne Drosselung)

marko11

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

im letzten Thread hatte ich nach einer fertigen Download-Shop-Lösung für große Dateien (20-30gb) gesucht (https://www.computerbase.de/forum/threads/grosse-dateien-als-download-verkaufen.1501952/).
Leider gibt es keinen Anbieter, der eine fertige Lösung anbietet.

Neuer Ansatz wäre nun, die Dateien PW-geschützt auf einem Server zu hinterlegen, und den Link inkl. Zugangsdaten in eine Mail zu packen, die nach Kauf versandt wird (diese Lösung wurde vom Jimdo-Support vorgeschlagen).

Frage nun: wo bekomme ich 30-100GB Webspace (das ist das kleinere Problem) mit mindestens 10 TByte Traffic (eher mehr), der für denjenigen der Downloaded, eine ordentliche Geschwindigkeit bereitstellt (>1,3 MByte/s) und auf keinen Fall ab einer bestimmten Grenze drosselt. Wäre sogar bereit (wenn es sein muss) ab einer bestimmten Grenze pro Terabyte zu zahlen. Die meisten Anbieter nennen bei Ihren Produkten zwar eine "Traffic Flat", erwähnen aber nicht ob ggf. eine Drosselung nach bestimmtem Volumen eintritt.

Danke für eure Tipps.

MfG

Miete dir doch bei Kimsufi.com oder soyoustart.de einen Server. Die gibts ab 3,99/Mon mit echten Unlimited Traffic.

Es gibt keinen "unlimited traffic". Gibts schlicht nicht. 3,99 für >10TB/month ist einfach nicht realistisch.

Ok wenn es kein unlimited gibt wird die Frage sein: was kosten mich 10 / 20 / 30 ... TByte pro Monat mit ordentlicher Geschwindigkeit?

Hi,

ich kenne es z.B. von NetCup, dort sind bei den dedizierten Servern (ab ca 200 Euro im Monat) 10 TB Traffic inklusive, danach kostet jedes weitere TB 15 Euro.

VG,
Mad

Mach dir vielleicht nochmal Gedanken was du genau willst, welche Anforderungen erfüllt sein sollen und erkundige dich dann bei entsprechenden Anbietern nach Angeboten und Preisen. Wenn man ein Geschäftsmodell aufziehen will sollte man sich mit der Grundmaterie schon vertraut machen und ein wenig Eigeninitiative zeigen.

Man findet mit minimalem Einsatz (<5Minuten) bei Google mehrere Anbieter mit unlimitiertem Volumen bei einer bestimmten garantierten Bandbreite.

Was soll z.b.
für denjenigen der Downloaded, eine ordentliche Geschwindigkeit bereitstellt (>1,3 MByte/s)
heissen?
Was passiert wenn zwei gleichzeitig downloaden? -> überleg dir lieber welche Gesamt-Bandbreite du benötigst.

Da ist z.B. Hetzner doch etwas besser und sinnvoller: http://wiki.hetzner.de/index.php/Traffic
1,39€ pro TB. 15€ ist schlicht Wucher. bei einem 50€ Rootserver sind 30TB Traffic dabei, bei einem kleineren Server 20TB. Einen kompletten Rootserver würdest du aber ja nicht brauchen.
Ergänzung ()

Da ist z.B. Hetzner doch etwas besser und sinnvoller: http://wiki.hetzner.de/index.php/Traffic
1,39€ pro TB. 15€ ist schlicht Wucher. bei einem 50€ Rootserver sind 30TB Traffic dabei, bei einem kleineren Server 20TB. Einen kompletten Rootserver würdest du aber ja nicht brauchen.

Ich frag mich grade was da bereitgestellt werden soll und ob es nicht einfacher ist das auf ner BluRay mit der Post zu versenden. Ich mein 30GB muss man auch erst mal hochladen und der andere wieder runterladen. Da ist die Post fast schneller. Son üblicher vDSL hat 10 MBit/s Upload, da dauert das ja schon min. 5-6 Stunden nen 25GB File zu uppen. Und dann muss man noch beten das er nicht abbricht.

Ansonsten halt dicken Root Server und dann etwas à la OwnCloud drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Oder sehe dich mal hier bei uns in der Schweiz rum. Bei uns ist "unlimitiert" viel mehr "unlimitiert", und das bieten eigentlich alle Hosting-Anbieter. Evtl. mal kurz nachfragen, oftmals gibt es eine "Fair Use Policy", in der geschrieben steht, dass der Anbieter unter Umständen drosseln könnte.

Ich bezahle für 50 GB CHF 6.70.- und habe je nach Monat ca. 5 TB Traffic. War nie ein Problem, konnte immer mit 1 GBit/s auf das Hosting zugreifen.

Zurück
Oben