[Gesucht] Anbieter ohne Drosselung

Es ist ein shared Medium ... Jeder Zuwachs ist grundsätzlich problematisch. Und ja es wird schlimmer werden, da an die Endnutzer immer höhere Bandbreiten durchgereicht werden.

Das mit der Telekom ist halt so eine Sache..
..zur Zeit sind wir auch bei den Pinken, welche uns (mehr oder weniger) über das Ohr gehauen
haben. Wir haben hier eine 1000er Leitung, und einen Vertrag mit der Telekom.
Internet + Telefon (eine Leitung) kostet uns >55€ (:freak: :eek:)

Alleine wegen der Abzocke wollten wir da weg, ausser die würden uns jetzt ein Hammer
Angebot machen welches uns viele Vorteile bringen würde.

So wie es bis jetzt aussieht wird es aber KabelDeutschland, da das mit dem Downloaden
ja scheinbar nur P2P betrifft.

PS.: Wie sieht es eig. mit DirektDownload aus, dürft ja nicht zu P2P zählen? :)

@ BartS
Was meinst du mit Direkt Download? One Click Hoster wie Rapidshare und Co. oder andere Dienste wie Usenet zählen bei denen zu P2P d.h. dort wird dann auch gedrosselt.

Soweit mir bekannt werden auch Share Hoster gedrosselt. Kann mich da aber auch irren ... Bei DSL 1k ist die Entscheidung aber klar ^^ Da braucht man nicht nachdenken.

Teste KD doch einfach. (ob dein Segment überlastet ist kann dir hier vorher eh keiner sagen). KD bietet doch auch 1 Monat testen und bei nicht gefallen bist wieder raus. Da kannst alles in Ruhe testen.

@ aurum

bei DSL kommt es genauso zur "Stau" Probleme wie beim Kabel-Internet. Ob nun ein DSLAM überbucht wird oder ein Cluster/Segment von Kabel spielt in der Hinsicht keine Rolle.

Oder meinst du etwa, dass dir extra ein DSLAM/Backbone nur für dich alleine aufgestellt wird ?

Insofern ist diese "Kabel ist ein Shared-Medium" ein Argument welches erstens zu genüge ausdiskutiert wurde und zweitens unangebracht, da es im vergleich zur DSL-Technik keinen eigentlichen Nachteil erschließt.

Und nun bitte wieder zurück zur eigentlichen Diskussion. Hier ging es um "Drosselungen" !

Die Drosselung von KD greift meines Erachtens nur Regional. Sprich wenn das "Cluster" Engpässe aufweisst wird gedrosselt. Somit kann man Glück oder Pech haben. Hier in München konnte ich noch keine Drosselung jeglicher Art bemerken. Und ich seede jeden Tag per P2P ca. 70GB an linux-distro's.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig sehe hat KD einfach einen starken zulauf, und somit auch eine starke
Drosselung.

Ich werde es mal Testen, sobald ich umgezogen bin ;)

BartS schrieb:
welche uns (mehr oder weniger) über das Ohr gehauen
haben. Wir haben hier eine 1000er Leitung, und einen Vertrag mit der Telekom.
Internet + Telefon (eine Leitung) kostet uns >55€ (:freak: :eek:)

hat die telekom euch etwas versprochen was nicht geliefert wurde? oder wurde ein niedrigerer preis versprochen? nein? dann haben die euch auch nicht übers ohr gehauen!

hauptsache mal stänkern...

Um das geht es doch garnicht, die haben uns einen 6.000er Vertrag versprochen,
aber nichts davon erzählt das hier nur 1.000Kbits Downstream verfügbar sind.

Daher ist das "Angebot" von der Telekom einfach nur Verarsche.
Unzufrieden sind wir mit denen (genau wie mit anderen Anbietern wie 1&1 auch, da die immer
ihre versprechen was bsp. Zeit angeht nicht einhalten...)

Aber naja, um das geht es ja nicht Herr Telekombeauftragter ^^

@ BartS
Auch wenn die Diskussion Offtopic ist:
Ihr habt euren Vertrag nicht ordentlich gelesen. Der 6MBit Anschluss ist die kleinste Leitung der Telekom. Sie reden von "bis zu" 6MBit. Du kannst nachlesen, in welchem Rahmen sich solch ein Anschluss bewegt.

Wenn ihr euch davon abgesehen von irgendwelchen Leuten am Telefon beschwatzen lasst, ist das nicht die Schuld der Telekom. Der Heini am Telefon weiß sowieso nicht was Sache ist - insbesondere wenn er euch angerufen hat (dann ist es keiner vom Support, sondern einer vom Vertrieb).

Was da genau gesprochen wurde kann ich nicht sagen das haben meine Eltern gemacht (leider :P)
Trozdem ist das ein Sch*i* Laden wie ich finde (Persönliche Gründe die ich nicht nennen
möchte/kann).

Bei mir ist die Telekom einfach unten durch, sei es nun die Preispolitik das Angebot oder
einfach der Support/ Kundendienst welche einfach KEINE Ahnung von irgend etwas haben..

Aber wie schon geschrieben, das ist meine Meinung und Offtopic!

Bin selber Kunde bei KD mit ner 100mbit Leitung und keine Probleme bezüglich Drosselung, obwohl ich öfter mal wesentlich mehr als 10GB pro Tag durchjage.

Hab auch nie Geschwindigkeitseinbußen unter 80mbit gehabt und auch das nur äußerst selten. Kann mich nicht beschweren...

Allerdings: Wer zieht heutzutage noch etwas über Torrent? Das scheint wohl der Bereich zu sein, in dem KD die Drossel ansetzt. Da hab ich keine Erfahrungen mit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn nicht über Torrents was denn dann?

Direkt Download Seiten wurden geschlossen, werden von Geschäftsleuten betrieben von denen mehr und meh hinter gittern wandern. Du kannst doch Linux Distris nur noch als Torrent ziehen oder übers Uni Netz mit Freunden tauschen.

@ qwertzuio
Jede Linux Distribution die ich kenne hat mehr als nur einen direkten Download.

Direkt Download Seiten sind länger out als wie die Industrie Jagd auf BitTorrent macht - insbesondere die Musikindustrie. Die Streamingdienste waren die Jahre (5+) sehr populär, was daran aber so toll sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Das waren/sind ja fast alle Klein- oder Großverbrecher mit finanziellem Hintergrund. Entsprechend zugemüllt und eine Zumutung waren deren Webseiten.

@andy_0
Ich glaube für dieses Themea sind andere Foren zuständig!?

Interessant interessant. Trotzdem verrätsts du nicht was die alternative zu Torrents sein soll....

qwertzuio schrieb:
interessant interessant. Trotzdem verrätsts du nicht was die alternative zu torrents sein soll....

Zum Beispiel OCH ?! Was wurde denn (von den "großen" Anbietern) geschlossen? Megaupload? Der Gute Kim kommt eh frei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qwertzuio schrieb:
Interessant interessant. Trotzdem verrätsts du nicht was die alternative zu Torrents sein soll....

Seit dem Jahr 2000 DSL flat und bis heute nie Torrent benötigt ... alternativ: alles andere.

Zurück
Oben