[Gesucht] Anbieter ohne Drosselung

BartS schrieb:
Hallo,
ich werde in den nächsten Wochen nach Bayern umziehen.
Bei dem neuen Wohnort ist (endlich) ein schnellers Internet möglich (Glasfaser).
Unser Vertrag bei der Telekom läuft demnächst aus, und ich würde gerne zu einem
anderen (Günstigeren) Anbieter wechseln.

Von der Leistung hätte ich mich für den 32.000er Vertrag bei Kabeldeutschland entschieden,
da die Leistung auf jedenfall reichen wird und das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar ist.
Leider stört mich das neu eingeführte Drosseln am 10GB Download einbischen, da Spiele
welche neu über bsp. Steam geladen werden müssen schon über 10GB haben (Max Payne 3).

Daher wollte ich Fragen ob es ein vergleichbares Angebot gibt das keine Drossel hat
(oder zumindest bessere Konditionen -> Drossel ab ~50GB/Tag)?

bei Kabeldeutschland gibt es keine Drosselungen


ich downloade / streame / fileshare etc. mindestens 500 gb/ Monat und bei mir wurde noch nie was gedrosselt.



Kabeldeutschland hat es nur in den AGB verankert, dass sie es theoretisch machen könnten, praktisch tun sie es nicht
 
@ rivalxstorm
Kabel Deutschland hat nicht nur die Drosselung in die AGB aufgenommen, sondern auch bestätigt, dass gedrosselt wird. Das tägliche Limit ist gegenwärtig noch höher als in der AGB angegeben, auch wenn sie angekündigt haben, bei Bedarf deutlich eher zu drosseln.

Davon abgesehen ist Kabel Deutschland bekannt in bestimmten Regionen eine uhrzeitabhängige Drosselung bzw. nennen wir es "Priorisierung" durchzuführen.

Sollte sich die Netzneutralität in der EU (http://www.zeit.de/digital/internet/2011-04/netzneutralitaet-kroes-eu) durchsetzen wäre u.a. dieser Vorgang oder die Sperre von VoIP Traffic in Handynetzen illegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen, dass die Netzneutralität in der EU kommt ...
 
Bestehende Verträge bei KDG werden bei 50 Gbyte/Tag gedrosselt. Bei neu abgeschlossenen Verträgen ab 10 Gbyte/Tag. KDG fasst unter P2P unter anderem One Click Hoster und die normalen Dienste wie Emule,Bittorrent usw zusammen.

Mein Vorschlag an den Threadersteller : Kündigt den alten Anschluss macht einen neuen Anschluss am neuen Standort bei der Telekom und profitiert von einem Angebot von einem Wiederverkäufer bei eBay. Für den Abschluss eines Entertain Comfort VDSL50 Paketes gibt es eine 7390 auf eBay für Lau und du hast eine ungedrosselte VDSL-Leitung mit 50.000 / 10.000.
 
@ChristianT
1. Nette Tarnung einen ***T*elekom Fanboy/Mirarbeiter etc.
2. Klar könnte ich bei der Telekom bleiben, doch leider ist es viel zu teuer (siehe alte beiträge)
3. Das Angebot von dem Paket brauchen wir nicht
4. Uns/Mir reicht unser 7270 Router.. ;)
 
Du hast gesagt , dass es einen Glasfaserüberbau gibt bei euch. Das würde bedeuten , dass die vorhandene Hardware nicht genügt vorausgesetzt man möchte VDSL haben.

Aktuell kostet eine Leitung mit DSL16000 & Telefonflat 34,95 €. Bei Umzug gibt es sogar als Kulanz-Angebot 1 Jahr 5,- € Rabatt. Das wird halt reaktiv angeboten.

Ich bin Mitarbeiter und habe meine eigenen Erfahrungen mit diversen Providern gemacht und kann dazu nur sagen das die Philosophie der Telekom kundenorientiert ist. Nur die ganzen Prozesse und die wechselnden Ansprechpartner sind für die Kunden halt anstrengend.

Für umfassende technische und tarifliche Beratung vor Ort in einen Telekom-Shop gehen.
 
Ich bin Mitarbeiter und habe meine eigenen Erfahrungen mit diversen Providern gemacht und kann dazu nur sagen das die Philosophie der Telekom kundenorientiert ist.

Das sehe ich anders ... Falls obiges der Fall sein sollte, dann kannst du mich sicher auf GBE umklemmen lassen und das physikalische Maximum schalten?
 
Wenn mal jemand ein gaaaaanz großes File für mich hat, welches legal herunterladbar ist, kann ich das gerne mit Kabel Deutschland testen.
Haben seit ca. nem halben Jahr KD.
 
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussionen anfangen. Es steht jedem Provider frei Glasfaser direkt ins Haus zu legen.

Ich denke das wird überregional mittelfristig niemand machen. Kein Endkunde will das bezahlen. Den meisten Kunden genügt eine ADSL2+-Leitung.

Aurum, kundenorientiert zu arbeiten bedeutet auch einfach auf einen Kunden einzugehen (Kritikfähig zu sein, Produkte zu überarbeiten und Service zu bieten).

Die Telekom ist ein guter Arbeitgeber und es ist ja bewiesen , dass sich die unzufriedenen Kunden eher zu Wort melden als die zufriedenen. Ich betreue viele Kunden , die mit der Telekom sehr zufrieden sind. Wobei das auch stark von den Personen am anderen Ende der Leitung abhängig ist (gesetzt dem Fall ich muss eine Störung melden für einen Kunden).
 
Haste nix mit HTTP oder sowas? Haben kein Programm für Torrents installiert ...
 
http zählt nicht auf die drosselung
 
@aurum
Wenn ein GbE Port frei ist, warum nicht?
Das "physikalische Maximum" großartig, wenn ich sowas schon wieder lese... Wo hast du die Werte her, aus deiner FritzBox?
Das physikalische Maximum wird es bei der Telekom nie geben, da die Profile weitesgehend auf Stabilität ausgelegt sind. ( physikalisches Maximum wird mit 0dB SNR berechnet, somit unmöglich ).
 
Gibts ein einfaches Programm, wo ich nicht viel einstellen muss? Kannste eins empfehlen?

Zählt der Download innerhalb 24h oder zählt der nur immer bis Mitternacht? Falls letzteres, müsste ich bis morgen warten.
 
@ Anno™
Deine Frage zeigt, dass du die Drosselung nicht verstanden hast. HTTP zu regulären Webseiten (das schließt One Click Hoster wie Rapidshare, Megaupload und Co nicht mit ein) werden NICHT gedrosselt.
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass jemand geschrieben hat, One Click Hoster würden auch dazu zählen. Kann mich aber auch getäuscht haben. (E: siehe z. B. Post 23 und 24)
Ändert nichts an der Tatsache, dass du mich deswegen nicht gleich so anfahren musst.

Edit:
Und einen Versuch wäre es immerhin trotzdem Wert. Nicht alles, was irgendwo niedergeschrieben wurde, wird auch tatsächlich eingehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du einen premiumaccount von zB rapidshare oder ul.to? ansonsten wirds schwer die 10gb/tag zu erreichen (als free user)
 
Kritikfähig zu sein

Dann würde sich ja was ändern, ist zumindest in meinem Einzelfall nicht der Fall ^^


Produkte zu überarbeiten

Zumindest hier wird nichts überarbeitet.

Service zu bieten

90% der Hotliner muss man sagen was sie machen sollen :D

Wenn ein GbE Port frei ist, warum nicht?
Das "physikalische Maximum" großartig, wenn ich sowas schon wieder lese... Wo hast du die Werte her, aus deiner FritzBox?

Einfach den 0,1% der Leute die es haben wollen auch @ ATM und hoher Dämpfung ADSL2+ 16k Profil schalten. Ist ja Ram, da bekommt man dann das was geht.

Das physikalische Maximum wird es bei der Telekom nie geben, da die Profile weitesgehend auf Stabilität ausgelegt sind. ( physikalisches Maximum wird mit 0dB SNR berechnet, somit unmöglich ).

Offensichtlich ... habe nichts anderes behauptet. Dann soll man aber nicht behaupten es gäbe eine hohe Kundenorientierung.
 
ChristianT schrieb:
Die Telekom ist ein guter Arbeitgeber und es ist ja bewiesen , dass sich die unzufriedenen Kunden eher zu Wort melden als die zufriedenen. Ich betreue viele Kunden , die mit der Telekom sehr zufrieden sind. Wobei das auch stark von den Personen am anderen Ende der Leitung abhängig ist (gesetzt dem Fall ich muss eine Störung melden für einen Kunden).

Das gilt aber auch für alle anderen Anbieter ;)
 
Zurück
Oben