[Gesucht] Anbieter ohne Drosselung

@aurum
Einfach den 0,1% der Leute die es haben wollen auch @ ATM und hoher Dämpfung ADSL2+ 16k Profil schalten. Ist ja Ram, da bekommt man dann das was geht.
Dann kann die Vertraglich festgehaltene Laufzeit des Anschlusses aber nichtmehr garantiert werden ( abgesehen davon, dass nicht alle Baugruppen RAM und damit dein wunschprofil können ).

So Leute ich habe es getestet und geschafft. Wenn Vodafone nicht eien Verarschung macht udn das Drosslung nur bei den ersten Monat der Testphase weg lässt, gibt es eine VDSL Internet aka. LTE mit 3,6Mbit/s, 7,2Mbit/s (was ich habe, anliegen tut laut Vodafone Mitarbeiter der es hier getestet hat 18,9Mbit/s), 21,7Mbit/s oder 50Mbit/s Verträge.
Nächstes Jahr wird auch 1Gbit/s LTW vorgestellt wenn viele LTE in einer Region nutzen wird dies auch ausgebaut.

Ok nochmal zur Drosselung. Siehe hatte gesagt das es damals nach 10GB wie bei mein Vertrag 7,2Mbit/s vorgesehen war ursprünglich, da ja LTE das DSL ersetzen soll, gibt es ja von der Regierung ein neues Gesetz seit Mai, das LTW erste mal nur auf den Land angeboten wird wo es noch kein DSL gibt und das Datenvolum aufgehoben wird, da ja dies DSL ersetzen soll.

Habe gestern gleich mal getestet und habe in 6h jeden mist geladen der mir so ein viel wo ich schnell die 10GB voll bekommen und siehe an keine Drosslung nutze immer noch 7,2Mbit/s. Auch heute Früh als ich den Rechner an mache und mittlerweile 13,7GB Download angezeigt wird.

Sprecht mal mit euren Vodafone Händler in der Nähe (Achtung viele wissen es noch nicht, meine in der Region auch noch nicht, da diese LTE nur von Handyvertrag kennen und da auch die Drosslung durch Datenpaket weiter bestehen bleibt fürs erste )

Die Drosselung kommt doch..... habe gerade mal mit Vodafone geredet nochmal und nach über 5 Mitarbeitern hatte ich mal jemanden dran der nicht nur Ahnung von LTE mal hatte sondern auch ein Gewissen hatte.

Er meinte das zur Anfang zeit jetzt vorkommen kann das es keine Drosslung kommt, wird sich aber die nächsten Monat ändern. Ist eben noch in der Probephase und hat mir die aktuelle Geschäftsbedingung von LTE vorgelesen die es gibt.

Muss somit alles zurück nehmen. Die andren Vodafone Leute und auch mein Telekom Vertreter an Telefon hat wieder nur Müll geredet. Geil das sie selber bei so ein paar Verträgen in eigenen Haus nie durchsehen.
Wenn die wüssten was ich so alles wissen muss, und die bekommen bestimmt auch noch mehr Geld.

Ok nochmal zum LTE. Würde super gehen, aber die paar GB Datenvolum in Monat sind echt zu wenig.

Ich frag mich was auch der mehraufwandt bedeutet die die durch den Funknetz haben warum es eine Drosselung geben soll.

Will da nochmal die Studie verlinken Drosselung praktisch wirkungslos gegen Netzauslastung das eine Drosslung gerade mal 0,1% Dämpfung verursacht als nichts bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Teilergebnis von Kabel Deutschland.
Ich hab gestern noch ne Speedtest-Seite gefunden, von der man über FTP sinnlose Dateien runterladen kann.
Die Nacht ab halb 1 angefangen und bis jetzt läuft der Download immernoch.
Im Moment mit 3,8 MB/Sek bei einer 32.000er Leitung.
Insgesamt habe ich jetzt schon knapp 190 GB in wenigen Stunden runtergeladen (krasse Technik ...).
Und bis jetzt scheint es zu funktionieren - zumindest für FTP Traffic.

Mal schaun, ob ich dann Bittorrent auch noch probiere.
Habe das nie benutzt und werde ich vermutlich auch nicht.

So, umgezogen und der Kabeldeutschland Typ hat alles eingerichtet/ angeschlossen.
Wieviel ich Downloaden kann muss ich erstnoch schauen, hatte bis jetzt keine Zeit dafür.

Fragen:

1. Sind große Schwankungen der Downloadgeschwindigkeit normal (laut speed Test "nur" 12-20k)?
-> Router: Hitron CVE-30360 mit WLAN n @ Computer (Direkt: 2m, 1.Wand|Indirekt: 12m)

2. Bringt es einen Leistungsschub wenn ich einen Router "extern" verwenden würde?
(bsp.http://geizhals.de/805634 an LAN, ist dann die Übertragung schneller?)

3. Wie kann ich die meister Leistung aus dem System rausholen?
(Fritzbox 7270, Hitron Router ... verfügbar)

@ BartS
Die Schwankungen sind normal. Du hast Schwankungen im WLAN, in der Last des Routers und vor allem beim Server des Geschwindigkeitstests. So ein Test gibt ein bestenfalls eine Tendenz der Geschwindigkeit an, das war es auch schon.

Ein spezieller Router kann einen Unterschied machen, das hängt von deiner Internetleitung ab. Ich habe ein VDSL Modem mit Router welches auf bis zu 50/100MBit spezifiziert ist. Bei der Verwendung von 10/50MBit ist das Gerät an seinen Leistungsgrenzen, da das Routing soviel Prozessorleistung benötigt. Mit einem externen Router könnte ich das Problem umgehen, wenn ich denn 50/100MBit VDSL hätte.

Ob du sowas benötigst, kann ich dir nicht sagen, da ich weder deinen Anschluss noch die Last vom Gerät kenne.

Was willst du denn für Leistung aus deinen zwei Netzwerkgeräten herausholen?

@andy_0
Es werden Später mal Computer, Laptop und Smartphone dran hängen.
Vom Internet gebrauch her würde ich mich als "Vielsurfer" sehen, wobei es sich hier
meist um News Seiten/ Bilder Seiten handelt (Videos sind eher selten am Tag).

Zusammengefast:

Geräte: 2x Computer 60%; 1x Laptop 30%; 1x Smartphone 10%

Nutzung: News, Chat etc. 60%; Bilder (bsp. 9GAG) 25%; Video 15%

Tarif: 32.000 Internet/Telefonie; Neukunde (10GB Drossel)

Ich denke das sollte alles kein Problem darstellen. Ans Limit kommst du womöglich beim WLAN, sollten die Computer darüber angebunden werden.

Ich bin nicht der größte Fan von AVM Geräten wegen der Preis/Leistung (andere widersprechen mir da). Da du aber nur ein/zwei Geräte über das WLAN anbindest und das Gerät ja schon vorhanden ist, geht das so schon iO. Die Last für Internet und Routing liegt beim Hitron Router.

@aurum
Die Frage ist wie ich die best möglich Leistung aus meinem WLAN Netz schöpfe?
(Neuer Router, Extra Router, WLAN Karte ändern etc. ..)

@andy_0
Danke ;)

Die bestmögliche Leistung erhälst du mit einem WLAN-Router mit maximalen LANtoWLAN Throughput.
Der beste Router auf dem deutschen Markt in diesem Segment ist im Moment der Asus 66U ;)

Danke dir,
jetzt muss nurnoch mein Geldbeutel mitspielen ;)

btw.: Wie sieht es eig. mit der "ac" WLAN Technik aus, wäre ja blöd jetzt zu investieren
wenn in 1/2Jahr schon ac auf dem Markt ist (stark verbreitet..)?!

Die steckt bisher noch absolut in den Kinderschuhen. Kannst ruhig die 450mbit/s N-Technik nehmen.

Ich würde dir empfehlen gegenwärtig gar kein Gerät zu kaufen. Du hast ein Router mit Modem und einen dedizierten WLAN AP. Sollte dir mal was nicht ausreichen, kannst du dir z.B. einen vernünftigen WLAN AP kaufen, oder wo auch immer du schwächen in der Hardware siehst.

Anders sieht es aus, wenn du in einem Haus wohnst und eine bessere WLAN Reichweite möchtest, aber davon war ja bislang nicht die rede.

Okay, danke werde erstmal den Router behalten ;)

Ich hab halt auch seit ein paar Tagen nur noch Probleme mit der Geschwindigkeit von KD.

"Kleinere" Schwankungen, die du erwähnst, würde ich ja noch dulden.

Ich hab hier aber 'ne 100mbit Leitung und wenn ich dann etwas sehe, wie z.B.:

2076874391.png

Kommt mir die Galle hoch. Das bewegt sich dann auch in keinem Rahmen mehr, wenn ich vor 'ner Woche um die selbe Zeit den Test mache und er fast 30000% schneller war... :/

Woran könnten SOLCHE Schwankungen denn liegen? Wie gesagt, letzte Woche um die selbe Zeit einen Speedtest gemacht ( ca. 00:30 sonntags) und 94mbit up und 5,8 down.

Internet & Telefon Störungs Hotline ? Bei dir hat das weder etwas mit Drosselung noch mit Überlasteten Segment zutun.

Raum Berlin wird seit Gestern auch massiv Gedrosselt bei KD nach 10GB ist Schluss, obwohl ich Bestandskunde bin und die meine AGB nicht einfach Abändern dürfen, habe jetzt die Störungsstelle angeschrieben, denke mal bringt eh nix wenn dass so bleibt, geht die Tage die Kündigung raus, dann nehm ich lieber wieder eine olle DSL16k aber ohne so ein Drosselmüll.

mfg

Zumindest was man so liest werden schon lange qualitätssichernde Maßnahmen zur Sicherung der Netzintegrität (= Drossel) durchgeführt - unabhängig von dem was mehr oder weniger schwammig in den AGB steht.

aurum schrieb:
Zumindest was man so liest werden schon lange qualitätssichernde Maßnahmen zur Sicherung der Netzintegrität (= Drossel) durchgeführt - unabhängig von dem was mehr oder weniger schwammig in den AGB steht.

War aber noch niemals vorher der Fall bei mir in 1,3 Jahren ;)
Zudem hat mir der Support eines meiner Dienste geschrieben dass es seit 4 Tagen andauernt Beschwerden gibt in der Richtung von KD Kunden aus meinem Raum. Ist also weder ein Einzelfall noch eine Störung seitens des Dienstes, zudem habe ich beim UMTS Stick (Anderer Anbieter) auch keine Probleme mit dem Dienst ;)

mfg

Zurück
Oben