Weche GTX 770 2GB?

dbaba97

Newbie
Hallo und Guten Tag,

Ich wollt mir ein GTX 770 Kaufen aber ich kann mich nicht entscheiden welche weil es so viel gibt.
Ich hatte ein von ZOTAC oder EVGA gedacht weil die ja 5 oder 10 Jahre Garantie bieten.
Wie sehr ihr das.

Mfg daba97

Ich bin mit meiner Zotac 770 AMP! absolut zufrieden. Ist eine der leisesten GTX 770 die es gibt und sie hat eine absolut hochwertiges Aussehen. Und die 5 Jahre Garentie bekommt man nach einer kurzen und einfachen Registrierung im Internet (auf dem Karton stehen alle Nummern die man dafür braucht).
Ich kann sie dir auf jeden Fall empfehlen.

wenn du Geld hast führt kein weg an der Inno3D iChill HerculeZ GTX770 vorbei gibt keine Grafikkarte die leiser ist mit der von MSI mMn.

Also falls dein System schön leise aber dennoch sehr kraftvoll sein soll empfehle ich ganz klar die Inno3d oder MSI GTX 770!

Auf das bisschen weniger Lautstärke kann man gut verzichten wenn es dafür 5 Jahre Garantie gibt finde ich!
Nimm die Zotac.

er kann natürlich auch die Zotac nehmen auch sehr schöne Karte!

Bei den 3 genannten kannst du ohne Bedenken zuschlagen. Habe selbst die MSI, und bin super zufrieden...

Hatte die GTX 580 AMP von Zotac und war sehr zufrieden. Technisch gabs nie was zu beanstanden und nach Online-Registrierung hast du eine lange Garantiezeit ! Der einzigste Hersteller der vergleichbare Garantiezeiten gepaart mit einer guten Qualität hat ist EVGA !
Zwar ist die MSi auch gut,hat aber nicht so eine lange Garantie. Bei normaler 2 jährigen Garantiezeit würde ich aber eher zu einer Asus im DC II Design greifen !

Zwar ist die MSi auch gut,hat aber nicht so eine lange Garantie. Bei normaler 2 jährigen Garantiezeit würde ich aber eher zu einer Asus im DC II Design greifen !

Nein!

1,5 Sone von der MSI - zu 3,7 Sone zur Asus

Ist in der PCGH Print nach zu lesen, das ein zu Scannen ist mir aber jetzt zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
jede weitere Diskussion ist hier völlig unnötig wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
So, so ein halbes db ist also deutlich lauter - das wusste ich natürlich nicht!
Jetzt sollt man auch dazu sagen das die Lightning auch deutlich lauter ist als die Gaming.
Ich hatte eigentlich die Gaming gemeint.

Jetzt ist Schluss!

Zuletzt bearbeitet:
Die MSI Twin Frozr Gaming (nicht die Lightning)! Laut Lautstärke die leiseste aller GTX 770 und 3 Jahre Garantie, s. den Link von Wert33 oben zur PCGH-Ausgabe. Ist auch die zweitbilligste bei Geizhals (270€)!

MSI: 0,3 (34 %)/1,4 (46 %)/1,5 (48 %) Sone
Lüfter: 2x 95 mm axial
270€
Asus: 0,2 (34 %)/2,3 (80 %)/3,6 (93 %) Sone
Lüfter: 2x 75 mm axial ( stimmt das? )
281€
Inno3D: 0,6 (33 %)/1,7 (46 %)/1,9 (48 %) Sone
Lüfter: 3x 90 mm axial
304€!

Asus zu laut, Inno3D zu teuer. Bleibt die MSI.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie Hardwareluxx testet, aber anscheinend ist dort selbst eine Asus R9 290X leiser als eine GTX 770, während komischerweise alle andere Seiten die R9 290X auf das Geräuschniveau einer GTX 770 im SLI beurteilen:
http://www.guru3d.com/articles_pages/asus_radeon_r9_290_directcuii_oc_review,12.html

Ich kann nur meine Erfahrungen mit der Inno bewerten und kann sagen, dass sie stellenweise leiser ist als meine CPU Lüfter. Und das spiegelt sich auch komischerweise bei den "anderen" Reviews wieder wie bei XBitLabs oder PCGamesHardware:

zdnoiseoc-temp-xbt.png

Bestes Preis/Leistung => Msi
Effizientester Kühler => Inno3D

Wenn du also nicht gerade die GTX 770 overclocken willst fährst du mit der MSI eigentlich ganz gut. Wenn du overclocken willst wäre die Inno3D eine Wahl. Sie wird ja unter Vollast nicht einmal 60 Grad warm :)

Für die MSI habe ich seiner Zeit ein GOP-Bios bekommen. Verteilt Inno auch welche? Per Google finde ich nur, dass Inno die Frage nach GOP ignoriert. Hat da wer Erfahrung?

Garantie ist sowas von wayne bei einem Hersteller ohne Endkunden Support.
als ob ein Hersteller ohne Endkunden Support eine über 2 Jahre alte noch austauschen würde.
Die meisten bearbeiten nicht mal Karten die älter als 1 Jahr sind.
Man hat nur die Gewährleistung beim Händler.

wenn die Garantie soo wichtig ist dann kauft man sich eine Karte von einem Hersteller mit endkunden Support.
Bleibt nur noch EVGA und zotac übrig

ASUS, MSI, GIGABYTE( VGA sparte ), Palit, Gainward, und und und, sind nicht wirklich Kunden freundlich.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben