Hallo Telekom,
am 15.09.25 werde ich von DSL auf Glasfaser umgestellt (Termin ist bestätigt). Da ich die Zusage bekommen habe, dass mein alter Vertrag automatisch durch den neuen Glasfaservertrag beendet wird. Nun bin ich doch verwundert, dass ich heute eine neue Magenta TV One Box zugesendet bekomme, obwohl ich diese bereits seit 2024 in meinem alte DSL Vertrag verwende. Weshalb stellt mir die Telekom nun eine weitere Box zu? Die Umstellung kann ja nicht Grund sein mir eine Box zuzustellen.
Ich bin insofern verwundert da die Dame der Glasfaserabteilung mir mitgeteilt hat, dass alle Zusatzoptionen die ich im alten Vertrag habe automatisch in den neuen Vertrag übernommen werden?
Daher die Frage wie ich mich nun verhalten soll? Annahme heute verweigern oder meine alte Box kündigen und zurücksenden?
Was extrem an der Telekom nervt ist, dass hier intern scheinbar so schlecht koordiniert wird und der Kunde dann als Auftraggeber Mehraufwand hat und die Telekom eigentlich nicht telefonisch erreichbar ist. Ich warte seit heute früh um 08.30 Uhr auf den Rückruf (kein Rückruf obwohl innerhalb von zwei Stunden zugesagt wird) und null passiert.
Hallo,
hat sich nach Rückruf der Telekom erledigt. Fehler Telekom!!!
Bin sehr gespannt wann es die Telekom mal schafft, keine Fehler mehr zu produzieren. Werde ich in meiner Lebenszeit wohl nicht mehr erleben. Qualitätssicherung ist hier sicherlich einer der wesentlichen Punkte um dem Kunden die Dienstleistlung zu bieten welche er eigentlich verdient.
am 15.09.25 werde ich von DSL auf Glasfaser umgestellt (Termin ist bestätigt). Da ich die Zusage bekommen habe, dass mein alter Vertrag automatisch durch den neuen Glasfaservertrag beendet wird. Nun bin ich doch verwundert, dass ich heute eine neue Magenta TV One Box zugesendet bekomme, obwohl ich diese bereits seit 2024 in meinem alte DSL Vertrag verwende. Weshalb stellt mir die Telekom nun eine weitere Box zu? Die Umstellung kann ja nicht Grund sein mir eine Box zuzustellen.
Ich bin insofern verwundert da die Dame der Glasfaserabteilung mir mitgeteilt hat, dass alle Zusatzoptionen die ich im alten Vertrag habe automatisch in den neuen Vertrag übernommen werden?
Daher die Frage wie ich mich nun verhalten soll? Annahme heute verweigern oder meine alte Box kündigen und zurücksenden?
Was extrem an der Telekom nervt ist, dass hier intern scheinbar so schlecht koordiniert wird und der Kunde dann als Auftraggeber Mehraufwand hat und die Telekom eigentlich nicht telefonisch erreichbar ist. Ich warte seit heute früh um 08.30 Uhr auf den Rückruf (kein Rückruf obwohl innerhalb von zwei Stunden zugesagt wird) und null passiert.
Ergänzung ()
Hallo,
hat sich nach Rückruf der Telekom erledigt. Fehler Telekom!!!
Bin sehr gespannt wann es die Telekom mal schafft, keine Fehler mehr zu produzieren. Werde ich in meiner Lebenszeit wohl nicht mehr erleben. Qualitätssicherung ist hier sicherlich einer der wesentlichen Punkte um dem Kunden die Dienstleistlung zu bieten welche er eigentlich verdient.
Zuletzt bearbeitet: