Wechsel i3 auf i5 - Windows bootet nicht mehr

Caddyshack

Banned
wollte heute eigentlich von meinem i3 560 (32nm) auf den guten alten i5 760 (45nm) wechseln, doch ich komme dann nicht ins Windows rein. Scheint wohl ein Softwareproblem zu sein. Deshalb bitte ich euch hier um Rat.

(edit: habe jetzt den i3 wieder drin, jetzt bootet das sys ganz normal)

system: win 7 32 pro
2x2gb ddr3 1600mhz
gigabyte h55m-usb3
320gb 7200rpm 16mb samsung sata

Zuletzt bearbeitet:
Bios schon resetet ? Beide CPUs laufen mit der Biosversion F7 , sollte also gehen wenn du selber auch richtig gebaut hast.

gelöscht - wer lesen kann ...

danke Voyager ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der i3 560 geht hat er schon F7 drauf , kuckmal in die Liste an-dy.

@ toxic

nein, das müsste doch auch ohne Neuinstallation von Windows gehen da es sich doch um einen Prozessorwechsel und nicht Mainboardwechsel handelt. Aber danke für den Tipp, falls gar nix klappt werd ichs wohl neu installieren müssen.

@ Voyager

beim Wechsel der CPU hab ich ja das Mainboard komplett ausgebaut, somit war es einige Minuten ohne Strom. Nach dem Einbau hab ich dann "default / safe settings" geladen im bios, dann einen Neustart durchgeführt. "Windows wird gestartet" war dann noch zu sehen und dann einfach Neustart (ohne Bluescreen). Das neueste BIOS ist auch drauf (F11). Wäre jetzt echt blöd nochmal alles auszubauen, um einen BIOS Reset durchzuführen, dachte ich müsste da Software unter WIndows installieren?

"Windows wird gestartet" war dann noch zu sehen und dann einfach Neustart (ohne Bluescreen)

Aha da haben wir doch schon den Fehler gefunden , der Systemprozessor Treiber streikt weil er den I3 installiert hat , ist zwar ungewöhnliches Verhalten aber es ist die einzigste Erklärung.
Probiere mal ob du mit F8 in den abgesicherten Modus kommst , von da aus Sollte das Windows den neuen Prozessor installieren können.

Zurück
Oben