Wechsel sinnvoll?

psychotic

Ensign
Also ich hab vor von meinem EKL Alpenföhn Brocken auf eine Corsair H100 umzusteigen.
Nun ist die Frage macht es Sinn?
Komponenten vom PC könnt ihr der Signatur entnehmen und als Gehäuse kommt ein Corsair Obsidian 550D zum Einsatz

Vielen dank im Vorraus

Wenn du nicht übertaktest macht es selbstverständlich kaum Sinn. Deiner CPU ist es herzlich egal wie warm sie wird

In wie fern sinnvoll?

Was hast du vor?
Stimmen deine Temperaturen nicht?
Bist du unzufrieden?

Ohne nun mehr zu wissen, Nein - ist es nicht.

die h100 ist sicher besser aber bringen wirds dir 0. wenn du nicht bereit bist 300€+ für ne gute wakü auszugeben und nicht 5ghz+ brauchst bleib bei deinen brocken;)

Schliesse mich JustGee an. Nicht sinnvoll!

Dein guter Lüfter würde ich behalten. Mit dem Corsair wirst du nicht viel mehr reissen können.

Was soll das für sinn machen es sei denn du willst übertakten ansonsten bleib bei deinen:evillol::evillol::evillol:

Sofern du nicht auf über 4,3-4,5 GHz übertakten willst, ist der Brocken absolut ausreichend und diese Corsair-Kühllösung nicht lohnenswert.

Die Temps dürften auch bei 4,3 GHz und Luftkühlung noch im grünen Bereich sein - das ist eben der Vorteil bei Sandy gegenüber Ivy;)

Das Kühl-Potenzial des Corsair H100 ist zwar grundsätzlich höher als bei (allen mir bekannten) traditionellen Luftkühlungen, diese Leistung wird aber nur durch hohe Lüfterdrehzahlen erreicht. Ich kann dir garantieren, dass du den Unterschied zwischen deinem Alpenföhn Brocken auf voller Drehzahl (1.500rpm) und den beiden Radiator-Lüftern des H100 (bis zu 2.500rpm) hören wirst!

Wenn dich diese Geräusche nicht stören und du 90€ für eine Kompakt-WaKü ausgeben möchtest, dann schlag zu. Aber bitte nur dann, wenn du auch einen sinnvollen Einsatzzweck dafür findest - damit meine ich ein Übertakten jenseits deiner aktuellen Luftkühlung, denn für alles andere ist dein Brocken mehr als ausreichend.

ich habe sogar nur die corsair h60 auf meinem core-i5 3570k. läuft alles wunderbar, vorallem mega leise.

meine cpu ist nicht übertaktet. ich muss endlich seitdem ich den lüfter habe den tv nicht mehr leiser machen sobald der rechner aus ist. (vorher scythe orochi)

TheRealSuperman schrieb:
ich habe sogar nur die corsair h60 auf meinem core-i5 3570k. läuft alles wunderbar, vorallem mega leise.

meine cpu ist nicht übertaktet. ich muss endlich seitdem ich den lüfter habe den tv nicht mehr leiser machen sobald der rechner aus ist. (vorher scythe orochi)

Auch ne H60 ist ein Kühler, wann werden die Leute es endlich verstehen

An den TE: bleib bei deinem Luftkühler, wenn du nicht übertakten willst reicht der vollkommen

MTZombie schrieb:
Auch ne H60 ist ein Kühler, wann werden die Leute es endlich verstehen

Er redet doch von Geräuschen.
Auch der H60 wird mit einem Lüfter betrieben,
und dieser verursacht nunmal die Geräusche.
Hat er doch garnicht mal unrecht, oder verursacht der Kühlkörper Geräusche? :D

Ontopic:
Schließe mich der allgemeinen Meinung an.
Umstieg auf WaKü nur für extremes OC von nöten,
wenns nur um Lautstärke geht dreh die Drehzahl runter oder besorg nen leiseren Lüfter im Austausch.
Der Originallüfter soll Lagergeräusche machen,
denk mal über nen Scythe oder nen Noiseblocker Lüfter nach.
http://geizhals.de/342345 z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben