Wechsel von 2GB DDR1 oder DDR2 auf 4GB DDR2?

• Ersteller Ersteller jackthezar
  • Erstellt am Erstellt am
J

jackthezar

Gast
Also ich bin nicht so der Experte und weis jetzt nicht was für Ram ich im Rechner habe. Ich weis das es 2GB sind mit 400Mhz sind aber weis ned ob es DDR 1 Ram oder DRR 2 Ram ist. Der Rechner ist noch nicht sehr alt so ca. 1 1/2 Jahre. Jetzt wollte ich wissen ob es sich lohnt auf 4GB DDR 2 Ram mit 800 Mhz umzusteigen.
Zu meinen Daten:
Motherboard: Asus A8N-SLI Deluxe
Chipsatz: nVidia nForce 4 SLI, AMD Hammer
Arbeitsspeicher: 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2 4200+

MfG jackthezar

Hallo

Dein Ram ist wohl DDR1, ist ja Sockel 939.

Zum auf DDR2 umzusteigen, brauchst du aber auch ein neues Board, das DDR2 unterstützt!

ohh das hab ich jetzt nicht gewusst. Bin ich jetzt wieder um einiges schlauer geworden^^. Dann ist es wohl besser zu warten und dann gleich ein Board für DDR 3 ram zu kaufen. Danke für die Auskunft

Du brauchst auch eine neue CPU, da deine CPU einen integrierten Speichercontroller hat, der nur DDR1 kann.

Also ich denke deine 2Gb ram dürften noch ne weile, reichen ist im moment noch okay.
Würde dir empfehlen keinen DDR1 Ram zu kaufen, weil der ca dreimal so teuer wie ein DDR2 Ram ist. Warte lieber noch ne zeit und hole dir dann ein board, cpu und ram, wenn die leistung absolut nicht mehr reicht. Du hast leider mit deinem 939 Sockel keine gute basis zum aufrüsten..

Zurück
Oben