Wechsel von 5870 auf 570 sinnvoll?

Hast du aktuelle Grafikkartentreiber drauf?
Ich glaube es gab da mal ein Problem mit AMD und BC2 mit älteren Treibern.

behalt die HD 5870 die karte ist TOP!
nicht mal die GTX 580 wäre mir ein würdiger nachfolger (meine meinung).
warte auf next gen. gpu's!
HD 5870 meiner meinung nach die optimalste gpu der welt bzw. meine lieblings gpu!

ich lese sowas zum ersten mal das die HD 5870 solch ein problem haben soll!?

meinen segen für die gtx 570 hast du.
ich denke du machst dir zu viel stress im kopf wegen der neuen karte, wenn sie erstmal eingebaut ist sind die kopfschmerzen auch ganz schnell verflogen.

Ähm mal frage, hast du evtl. die Karte übertaktet? Wenn ja wäre das eine mögliche Ursache.

Ich glaube auch das der Fehler wo anders ist,
ssd, mainboard ,speicher , bios,
aber wenn du wirklich meinst das deine Fehlerquelle die HD5870 ist dann wechsel sie aus.

Sorry, bin grad ein wenig überfordert mit den ganzen Beiträgen und muss nebenbei arbeiten^^

Windows wurde schon mehrmals neu aufgesetzt. Die Probleme haben bei Bad Company 2 angefangen.
PCI-E Steckplätze beide getestet. Okay, defektes Netzteil könnte sein.
Probleme bestehen auch bei Stock Settings.
Windows ist immer aktuell.
Temps sind im Rahmen, CPU Max 70Grad. Graka geht bis max. 76Grad, Ram ist eiskalt.

AramisCortess schrieb:
ich sage dazu:

Biostar TPower P55 - billigste was es gibt
I5-750 @3,8Ghz - ok
8GB Kingston Dominator 1600 - ok
OCZ SSD 64GB - Sandforce ausschuss (hohe ausfsallquote)
OCZ NT 600W - OCZ NT prost mahlzeit- billig
Saphire 5870 1GB - gute graka

mein OCZ werkelt nun seit 3 jahren im rechner. schutzschaltungen ohne ende. diverse gewitter(spannungsspitzen) erfolgreich umschippert. bis vor 2 jahren noch sehr gute bewertungen. einzig die leistung auf der 12V-schiene sind nicht mehr ganz up to date. deswegen das schlechtere abschneiden in neueren tests. die schutzschaltungen sind schlecht dokumentiert. drauf gesch.....! haben muss es sie nur.
und es hat sie.
was sandforce angeht, hast du wohl auch eher wenig ahnung.
weis nicht wie du darauf kommst, das der controller welcher von vielen herstellern verbaut wird, etwas mit der leicht erhöhten ausfallrate der OCZ-SSD´s zutun hat.:freak:

@TE

ich tippe auch auf ein anderes problem als die grafikkarte. du solltest wirklich mal testen.
allerdings bekommst du ja auch gutes geld für die HD5870. von daher wird ja die GTX 570 nicht allzu teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würd auf jeden fall die 5870 bis zur nächsten kartengenaration behalten, ein wechsel jetzt zu ner 570 bringts meiner meinung nicht!! ist ganz einfach zu wenig leistungszuwachs für zu viel geld!! Und mit der karte kannst auch problemlos noch bf3 auf hoch spielen!!

Achja, weil jetzt alle so auf den Fehler eingehen... Das Classic design stört mich nicht. Ich wollte es nur erwähnt haben :-D

laryllan schrieb:
@AramisCortess

Unabhängig davon, dass auch günstige Bauteile funktionieren sollten, ist Dein Beitrag nicht wirklich zielführend.

VG

es geht darum, das es schwer ist einen fehler zu suchen bei solch billigen bauteilen, welche allesamt nicht sehr zuverlaessig sind.

seine 5870 ist so ziemlich mit das hochwertigste was verbaut wurde, da wuerde ich ganz zum schluss nach dem fehler schauen

@AramisCortess

Der TE nutzt mit Sicherheit nicht die hochwertigsten Komponenten, aber was für eine Relevanz hat Dein (und nicht nur Deins) Gegeifere in Bezug auf die Ausgangsfrage des TE?

Unabhängig davon ist es schlicht falsch, was Du von Dir gibst. Auch ein Mainboard von Biostar hat zu funktionieren und tut es in der Regel auch.

Frage: Wenn Du ein Problem oder eine Frage hättest, würdest Du gerne so behandelt werden wollen?

@marcomaniac
CPU zurück auf Stock, dann gucken. Edit: Ok sehe, das war schon.
Fehler noch da: Versuchen ein Test NT anzuschließen.

Zum GPU Thema habe ich ja schon etwas geschrieben.

Edit: @Micha2 Amen :-)
VG

Zuletzt bearbeitet:
AramisCortess schrieb:
es geht darum, das es schwer ist einen fehler zu suchen bei solch billigen bauteilen, welche allesamt nicht sehr zuverlaessig sind.

seine 5870 ist so ziemlich mit das hochwertigste was verbaut wurde, da wuerde ich ganz zum schluss nach dem fehler schauen

http://www.awardfabrik.de/mainboards/biostar-tpower-i55.html
soviel zu deinen nichtwissen.

138€ fürn billiges bauteil:freak:

dominatorspeicher ist ne schlechte wahl?

netzteil? http://www.technic3d.com/review/netzteile/820-ocz-600w-modx-stream-pro-netzteil-im-test/8.htm
http://www.effizienzgurus.de/review/netzteile/ocz-modxstream-pro-600w-atx-22-ocz600mxsp/fazit.html

najaq, manche haben eben keine ahnung - labern irgendwas stammtischmäßig nach -
hauptsache was geschrieben

Ich finde das MB ist das geilste an meinem System. Was habt ihr denn gegen Biostar ?

Die HD 5870 ist noch immer eine geniale Karte. Probleme in Games können an der Optimierung des Spieleherstellers auf nVidia / ATi liegen. Hast du eventuell schon mal einen gemoddeten Treiber von Tweakforce probiert?

http://www.tweakforce.com

Eventuell die anderen Steckkarten, falls du welche nutzt, umstecken. Zu AGP zeiten sollte man in den Steckplatz direkt drunter nur in Ausnahmefällen eine Steckkarte setzen, wegen Adressteilung, usw.

>Edit< Dein Mainboard ist gar nicht sooo übel. Viele haben Biostar immernoch als "Billigmarke" im Kopf, da deren alte Boards leider wirklich nicht so pralle waren. Gleiches gilt für AsRock.

Nur momentan ziehe ich momentan für mich persönlich die AsRock Boards den Asus Brettern vor...Asus hat auch nicht mehr die Qualität wie früher.

Und, viele lieben diese "Mode-Mainboards". Who carses about "kikibunte" DFI Lanparty Boards right now?

Zuletzt bearbeitet:
Kuhl, wusste garnicht das es noch optimiert Treiber gibt. Werde ich direkt testen... kenne nur noch die Omega Treiber die waren immer ziemlich geil ^^
Habe keine erweiterungskarten. Ich denke ich werde die 570 einfach testen.

marcomaniac schrieb:
Kuhl, wusste garnicht das es noch optimiert Treiber gibt. Werde ich direkt testen... kenne nur noch die Omega Treiber die waren immer ziemlich geil ^^
Habe keine erweiterungskarten. Ich denke ich werde die 570 einfach testen.

Gibt natürlich keine Funktionsgarantie für die Treibermods. Bei der Installation wirst du auch eine "Fehlermeldung" bekommen, da sie logischerweise kein WHQL Zertifikat haben.

Ich verstehe nicht wieso du den Treiber vor jedem Spielen Anpassen musst. Ich habe ein CrossfireX Verbund aus 2 HD 6870 und muss dort rein gar nichts einstellen. Da sollte das bei einer Karte wohl Problemlos sein!

Ich würde dein Problem auch wo anders suchen! Teste die Grafikkarte doch einfach mal mit FurMark auf Herz und Niren durch. Macht sie dort keine Probleme läuft sie definitiv einwandfrei.

@Skamaica

Ich denke du musst dir um FPS nicht soviel sorgen machen wie ich :-D Es gibt Spiele die einfach nicht gut laufen wie GTA4, Dead Island, NFS Shift 2.. mehr fällt mir grad nicht ein.
Kann natürlich nichts über die 6870 sagen, denke aber das es dort schon Verbesserungen gibt.

Manchmal hat man Glück und findet optimierte Settings im Netz ^^
Dazu kommt halt das die FPS bei Ati / Amd leider im Vordergrund stehen und nvidia wohl mehr auf Bildqualität setzt.

Aber egal jetzt... ich werde auf die Karte warten und es einfach probieren. Vielleicht ist es die Karte die ich immer gesucht habe :)

ja okay aber du könntest trotzdem einfach aus spaß an der freude mal furmark ausprobieren.

Ich denke nicht nur mich interessiert ob der fehler wiklich von der Grafikkarte kommt.