pearl.hill
Commander
Was haltet ihr davon, wenn ich meine 4Monate alte Hardware einem Freund verkaufe und mir dafür ein Phenom II-System zusammenbaul?
Ich spiele eig. alles was so rauskommt an Spielen, sofern in denn neben Job und Freundin Zeit habe.
zZt: GTA4,Spore,Stalker - Shadow of C.,Fall Out 3, Mirrors Edge, COD5, Far Cry 2...
Ansonsten surfen und chatten. Keinerlei Video oder Bildbearbeitung.
Beim Tausch gehts mit hauptsächlich darum, dass ich damit nen aktuelleres System habe, als den dahin siechenden 775er Sockel.
Tausch würde wiefolgt aussehen:
4GB OCZ 1066er DDR2 Ram > 4GB oder 8GB anderen Ram.vllt diesen? Gskill Ram
Machen 8GB Sinn?
EKL groß Clockner > Mugen II oder eben anderen leisen (das System nicht lauter sein als jetzt > wenn der Groß Clockner passt, behalt ich den)
Preislich müsste ich vermutlich nicht viel drauf zahlen und hätte dann längere Garantie, den aktuelleren Sockel und 4 Kerne
Was meint ihr wie siehts bei der LEistung aus? Werd ich mich verbessern?
Restliche Hardware würde vorest so bleiben.
Wäre nett, wenn ihr Kauftipps, ggf. Probleme des AM2+ Systems oÄ. aufzählt.
kann man die neuen Phenom II eig. gut übertakten?
Passt der Ram zum System? Läuft er auf dem Board?
Gesamtpreis wäre beim AMD system im moment:
CPU:191,17€
Kühler:35,82€
Ram:35,90€
Board:124,83€ + 6,99€ Versand
= 394,74 Euro
Kühler fällt ja eventuell raus > würde ihm den Boxed dann geben, wenn der EKL bei mir passt.
Für das Intel System erwarte ich eine Finanzspritze von ~ mind. 250 Euro.
Vielen Dank für eure zeit
Ich spiele eig. alles was so rauskommt an Spielen, sofern in denn neben Job und Freundin Zeit habe.
zZt: GTA4,Spore,Stalker - Shadow of C.,Fall Out 3, Mirrors Edge, COD5, Far Cry 2...
Ansonsten surfen und chatten. Keinerlei Video oder Bildbearbeitung.
Beim Tausch gehts mit hauptsächlich darum, dass ich damit nen aktuelleres System habe, als den dahin siechenden 775er Sockel.
Tausch würde wiefolgt aussehen:
E8400 E0 > Phenom II 940 BE
Asus P5QPro > Board mit 790GX Chipsatz (Bitte Kaufberatung) > Vllt dieses?4GB OCZ 1066er DDR2 Ram > 4GB oder 8GB anderen Ram.vllt diesen? Gskill Ram
Machen 8GB Sinn?
EKL groß Clockner > Mugen II oder eben anderen leisen (das System nicht lauter sein als jetzt > wenn der Groß Clockner passt, behalt ich den)
Preislich müsste ich vermutlich nicht viel drauf zahlen und hätte dann längere Garantie, den aktuelleren Sockel und 4 Kerne
Was meint ihr wie siehts bei der LEistung aus? Werd ich mich verbessern?
Restliche Hardware würde vorest so bleiben.
Wäre nett, wenn ihr Kauftipps, ggf. Probleme des AM2+ Systems oÄ. aufzählt.
kann man die neuen Phenom II eig. gut übertakten?
Passt der Ram zum System? Läuft er auf dem Board?
Gesamtpreis wäre beim AMD system im moment:
CPU:191,17€
Kühler:35,82€
Ram:35,90€
Board:124,83€ + 6,99€ Versand
= 394,74 Euro
Kühler fällt ja eventuell raus > würde ihm den Boxed dann geben, wenn der EKL bei mir passt.
Für das Intel System erwarte ich eine Finanzspritze von ~ mind. 250 Euro.
Vielen Dank für eure zeit