Wechsel von FX 4100 zu FX 6xxx oder FX 8xxx sinnvoll?

Es gibt massig Userkommentare, bei denen User von einem FX63xx oder 83xx auf Haswell o.ä. gewechselt haben & ihre Soft/Games z.T nicht wiedererkannt haben ...Auch die GPU-Auslastung(je nach Settings versteht sich) steigt merklich an & man erhält dadurch folglich mehr Frames.
Das ist natürlich subjektiv, jeder hat ein anderes Empfinden.
Das ist ein gutes Schlußwort & Ansprüche als auch Empfinden sind ja auch individuell ... :-)

Klar das hängt eh immer vom Spiel ab, bei Witcher 3 gebe ich mich mit 30 FPS auch zufrieden - da zock ich mit dem Controller da merkt mans auch nicht.
Gerade wenn man n Shooter spielt, merkt man schon sehr schnell wann die FPS zu niedrig sind aufgrund schwammiger Maussteuerung.

Aber das fand ich beim FX so oder so skurril, da ist die Maussteuerung gegenüber einem Phenom 2 oder nem Intel nicht so Butterweich wenn alle Kerne aktiv sind.
Erst wenn man 1 Core per Compute Unit aktiv hatte war es wirklich eine stubenreine Steuerung.

Cerebral_Amoebe schrieb:
Die meisten Betroffenen mit FPS-Einbrüchen hier im Forum hatten alle Probleme mit der Spannungsversorgung des FX.
Nur die meisten meinen, dass es an der CPU liegt.
...

Wenn die Spannung einbricht dann reduziert der FX den Takt? Bisher kannte ich nur, das CPUs instabil werden wenn das NT Schrott ist. Taktreduzierung war mir eher vom Thermal Throttling bekannt.

P.S. Liegt dann auch an der CPU, warum muss sie auch soviel Strom ziehen ;)

Zurück
Oben