Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei keiner erhältlichen CPU (egal welches Herstellers) würde sich ein Wechsel lohnen, da es viel zu teuer wäre. Selbst bei 50% Mehrleistung (welche sowieso nicht erreicht wird, durch keine CPU ) lohnt es sich nicht 200€+- dafür auszugeben.
das ist aber eine interessante these. für jemanden der auf leistung angewiesen ist sind 50% mehrleistung enorm. beim gaming sind 60 zu 40fps auch als meilenstein zu deklarieren.
Da hast DU recht. Kommt halt immer auf die Person drauf an.
Ich persönlich willl min. 1/3 mehr Leistung haben wenn ich mir was neues im PC bereich kaufe
Fazit aus den Tests: Der Vishera bringt doch spürbar mehr Leistung auf die Strasse als der Bulldozer (bei gleichem Takt). Aber aus dem Blickpunkt von Preis/Leistung lohnt sich das Upgrade nicht. Jedenfalls nicht wenn man die Kosten gegen die Mehrleistung aufrechnet.
Hab selber kein AM3+-System. Wenn ich eines hätte, würde ich aber Anfang nächsten Jahres ein Upgrade in Betracht ziehen. Wieso? Zwei Gründe. Irgendwann zwischen Weihnachten und Frühling werden die Preise wieder nachgeben. Und Vishera ist gemäss AMD die letzte CPU-Generation für den Sockel AM3+. Wenn man seine bisherigen Investitionen noch etwas länger auskosten möchte, dann ist der Vishera u.U. eben doch eine Option. Natürlich kann man auch länger warten und zuschlagen, wenn der Preis dafür mal richtig am Boden ist. Vishera wird sicher noch länger verkauft werden.
AMD selbst hat verlauten lassen, dass es nach Vishera aus ist für den Sockel AM3+. Danach gibt es nur noch FM2 und evtl. neue Sockel. Es wäre denkbar, dass noch mehr Vishera-Modelle rauskommen, aber bisher ist da nichts bekannt. Mehr Takt wird man mit dem aktuellen Fertigungsprozess kaum mehr hinkriegen.
danke für die ersten eindrücke, welche sich auch noch völlig objektiv anhören ... gut so!
hast den prozi auch schon mit diversen games getestet & falls ja, kannst was näheres zum
lastverhalten der CPU & GPU sagen?
@ Casi030 ... wie lange is'n der weg vom schuss u. gibt es das wirklich ...2x Encodieren + Spielen?^^
HT Link-Standard sollte doch wohl auch beim Vishera 2,6GHz betragen ... zumindest hadert Opteron185 mit diesem,
dass sich der HT-Link nicht mit 2,6GHz ansteuern läßt (kennst vermutlich den thread).
ich kann dir allerdings mangels erfahrung, leider keine weiteren auskünfte geben.
Ok dann lass ich den HT Link mit 2,6 und die NB mit 2,2 laufen
Rechner ist stabil.
So eben mal ganz kurz The Witcher 2 NFS MW2 und BF3 gezockt und wie immer Fraps nebenbei rechts oben in der Ecke gelassen.
Mir ist eben bei BF3 bei der SP Mission aufgefalklen das ich da etwas mehr FPS habe.
Es werden auch alle 8 Kerne belastet. - GPU rentt aber trotzem immer bei 90 - 100% Auslastung natürlich max settings in 1440p
das ist richtig ... allerdings NUR unter der voraussetzung, dass die frames auch immer für einen
im spielbaren bereich bleiben, welche viele bzw. jeder idR anders definiert.
beispiel ... was nützt es mir, wenn ich im chronischen cpu-limit hänge & die frames immer gleichbleibend
auf ~35fps verharren ... unabhängig ob ich die einstellungen nun auf low oder max betreibe?
man könnte zwar sagen ... "hey, ich habe schönes eye-candy aber irgendwie läuft mir die sache nicht
rund genug."
Ist zwar nicht ganz der richtige Thread: Hab mittlerweile erste Erfahrungen mit meinem A10-5700. Leistung liegt im erwarteten Bereich, die integrierte Grafik ist wirklich nicht übel. Definitiv die beste integrierte Grafik, welche mir bisher unter die Augen gekommen ist.
Was mich aber etwas verblüfft (im positiven Sinne): Ich hab den A10-5700 mit diversen Programmen parallel gequält. Z.B. auch mit (u.a.) acht Instanzen von Xaos Fractal Zoom. Xaos (eine Instanz) profitiert profitiert kaum von mehreren Kernen und ist stark FPU-lastig (eine Schwäche der Piledriver-Module). Trotz acht mal Xaos und diversen anderen offenen Programmen fand ich die Leistung sehr passabel. Bei einer Instanz reisst es mich wirklich nicht vom Hocker. Aber es braucht extrem viel, damit die CPU im Parallelbetrieb in die Knie geht. Benchmarks sind meistens nicht auf mehrere verschiedene Programme ausgelegt, welche parallel laufen. Aber gerade hier scheinen die Piledriver-Module zu glänzen.
Hab auch schon gehört, dass Bulldozer/Piledriver von der Architektur her eher Server-CPUs wären. So schlecht, wie man sie immer machen will, finde ich gerade die Piledriver-Module nicht.