Wechsel von Red Internet & Phone 50 Cable zu GigaZuhause 250 Kabel attraktiv?

HausH

Cadet 4th Year
Hallo.

Wie die Überschrift schon sagt, wirbt Vodafone bei gleichbleibendem Preis mit anderem Paket?
Klar, die gewinnen die 24-Monatsbindung. Aber ist das auch was, um den angreifbaren Tarif (der mit der automatischen Preiserhöung und dem anhängigen Musterverfahren) zu beerdigen oder weiß da einer mehr?

Außerdem die Fußnote: Der Tarifpreis gilt, wenn Du einen eigenen IP-fähigen Router nutzt, der für die Bandbreite Deines Tarifs geeignet ist. Der bisherige Box (CH7465LG-LC) wird das wohl nicht mehr gestemmt bekommen, oder?

Danke für die Nachhhilfe!

Von wann ist denn deine Info? Die Tarifstufe 250 bei Kabel ist nun veraltet und es gibt Tarife mit 150, 300 Mbit/s down etc., die erstmals 75 Mbit/s Upload haben. Über Preissuchmaschinen gibt's die ab etwa 25 Euro mtl..

Ich bleibe bei meiner Ansicht, für 50 Mbit/s Down würde ich keine über 10 Watt verbraten, die so ein Kabelrouter benötigt.

Hallo HausH

Wieso nicht wechseln? Ja du musst den Router tauschen aber der kommt ja vom Provider.
Die Frage ist: Was willst du? Wenn du alle 2 Jahre neu abschliesst ist das wohl das Günstigste, aber ggf. nervig.

Wenn es um dauerhaft günstige Preise geht: https://eazy.de -> Ist quasi Vodafone.
50Mbit = 18,99€
100Mbit = 22,99€
200Mbit = 26,99€

-> inkl. Vodafone Router
-> Fritz!Box 6670 +6,99€
-> Festnetztelefonflat +5€

Das Angebot ist von heute. Exklusiv - Jaja.

Na sicher wird der neue Router auch wieder was kosten, d.h. ich gewinne nix. Und Bandbreite brauch ich (noch) nicht. Denn wenn es im Ergebnis mehr kostet, kann ich es auch sein lassen.

Wegen eazy. Das Gewechsle nervt mich...

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Problem bei eazy: Festnetzflat kostet extra, Mobilflat jibbet nicht.
Gibt immer was....

Ich würde mal schauen, was du so generell nimmst an den Flatrates.

Viele schliessen Verträge ab, wo es keine Festnetzflat mehr gibt. Aber benötigt man diese überhaupt noch?

Das kostet z.b 5 Euro, mit der Festnetzflat. Ich benutze das Festnetz Telefon sogut wie nie, Daher habe ich das auch nicht mehr. Ruft mich jemand an auf Festnetz, haben die eher eine Festnetzflat. Da würde ich ehrlich mal prüfen, was man selber benötigt.

Ähnlich eben bei der Mobilflat. Sowas haben doch viele Mobilfunnkanbieter drinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
HausH schrieb:
Problem bei eazy: Festnetzflat kostet extra, Mobilflat jibbet nicht.
Gibt immer was....
Ja, aber ganz nüchtern hat ja nun wirklich praktisch jeder ein Smartphone mit Flat in alle Netze.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und NJay
HausH schrieb:
Der bisherige Box (CH7465LG-LC) wird das wohl nicht mehr gestemmt bekommen, oder?
Laut WWW wurde die Box unter anderem auch mit dem 2play MAX 400 Tarif ausgeliefert. Von daher sollte die das noch wuppen. Die ist halt "nur" DOCSIS 3.0.
Ergänzung ()

HausH schrieb:
bei gleichbleibendem Preis mit anderem Paket?
Ist der Preis geheim?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HausH
Preis ist nicht geheim. 34,99 €. Wobei halt die 5 € in Rede stehen, das Musterverfahren läuft ja noch. Teilnahmemitteilung haben wir aber.

Vielleicht ruf ich da mal durch, und frage, ob das nicht auch mit dem alten Router geht...

@ll: ich würde das Festnetzthema nicht aufmachen, wenn es für mich nicht wichtig wäre. Aber ich habe lieber einen Knochen beim Kochen oder Räumen neben mir liegen, der ein gutes Gespräch ermöglicht, als jedes Mal das Handy aus der Hülle zu friemeln, nur weil das Gegenüber langsam schwerhörig wird.

HausH schrieb:
Klar, die gewinnen die 24-Monatsbindung.
Vor allem erzielen Sie bei wechselfaulen Kunden ab dem 25. Monat einen Upsell von 42%

Ich würde bei deinen Präferenzen splitten, Internet zu Eazy, Telefonie zu Easybell Call Allnet.
Da biste dann ab 19€ + 12€ = 31€ / Monat dabei und hast keine großen Preissteigerungen zu befürchten.

Als SIP Box fürs Telefon nimmste irgendeine alte DSL Fritzbox hinter dem Kabelmodem vom Eazy.

Wenn die Chance besteht, dass du rückwirkend 5€ für jeden Monat zurück bekommst, dann wärste ja schön blöd auf das Wechselangebot einzugehen. Wenn du das auch bei deinem Tarif für realistisch hältst, dann einfach aussitzen oder bei Wechselangeboten entsprechend anbringen, dass da deutlich nachgeschärft werden muss, damit du dich bewegst.

• Gefällt mir
Reaktionen: HausH
Naja. Ich kann jetzt 7 € sparen, wenn ich die Leitung verdoppeln und bleibe ja im Musterverfahren für die Vergangenheit.

Danke für alle Tipps und Anregungen.

Auch mal schauen, was eiin Router kostet. Bei Easybell vieleicht weniger, als z.b bei Vodafone oder mehr.

Das musst du deinen Vertraggsbedingungen ja zustimmen, oder nicht. Weil vieleicht eine Fritzbox 7530 auch geht, bei mir jedenfalls, falls ich Glasfaser nutze. Bei Kabel warscheinlich nicht.

Dazu müsste man eben schauen, was geht und was nicht. Eben welcher Router geht und welcher nicht.

Zurück
Oben