Hallo,
ich habe ein kleines Problem auf dessen Lösung ich einfach nicht komme.
Folgendes Problem: ich habe an unserem T-DSL Anschluss ein Teledat 331 LAN Modem hängen. An diesem Modem hängt bisher ein Netgear RP614 Router. Nun wollte ich dort den Router durch einen WLAN Router ersetzen (Netgear WNR1000 v3) und stoße auf unerwartete Probleme.
Ich habe nun nämlich das blöde Problem, dass wenn ich die t-online Zugangsdaten im neuen Router eingebe (c&p aus dem alten Routermenu...AnschlusskennungT-OnlineNr0001@t-online.de), das Internet nicht funktioniert und ich gleichzeitig den Anschluss bzw. das Passwort sperre.
Ich übernehme den Benutzernamen also 1:1 und gebe das Passwort manuell ein. PPPoE wird im Setup Wizzard auch richtig erkannt. Doch wenn ich die Verbindung aufbauen will, kommt der Router nicht online und nach ein paar Versuchen/Minuten ist natürlich der Zugang komplett gesperrt. Dann funktioniert der alte Router auch nicht mehr - klar. Mittlerweile habe ich die Entsperrung schon 3x per Telefon durchführen lassen, aber ich verstehe immer noch nicht, wo das Problem ist.
Das Passwort, das ich im Routermenu eingebe, funktioniert auf der T-Online Homepage um mich im Kundenbereich anzumelden. Das Passwort sollte also schon das richtige sein. Ist doch identisch, oder? Wir haben hier kein anderes Passwort notiert.
Habt ihr eine Idee?
Danke und Grüße,
wayn0
PS: im alten Router menu habe ich den "Service Name" auf "t-online" gestellt. Im neuen Router habe ich es mit und ohne den Wert probiert. Hat aber scheinbar auch keinen Effekt.
ich habe ein kleines Problem auf dessen Lösung ich einfach nicht komme.
Folgendes Problem: ich habe an unserem T-DSL Anschluss ein Teledat 331 LAN Modem hängen. An diesem Modem hängt bisher ein Netgear RP614 Router. Nun wollte ich dort den Router durch einen WLAN Router ersetzen (Netgear WNR1000 v3) und stoße auf unerwartete Probleme.
Ich habe nun nämlich das blöde Problem, dass wenn ich die t-online Zugangsdaten im neuen Router eingebe (c&p aus dem alten Routermenu...AnschlusskennungT-OnlineNr0001@t-online.de), das Internet nicht funktioniert und ich gleichzeitig den Anschluss bzw. das Passwort sperre.
Ich übernehme den Benutzernamen also 1:1 und gebe das Passwort manuell ein. PPPoE wird im Setup Wizzard auch richtig erkannt. Doch wenn ich die Verbindung aufbauen will, kommt der Router nicht online und nach ein paar Versuchen/Minuten ist natürlich der Zugang komplett gesperrt. Dann funktioniert der alte Router auch nicht mehr - klar. Mittlerweile habe ich die Entsperrung schon 3x per Telefon durchführen lassen, aber ich verstehe immer noch nicht, wo das Problem ist.
Das Passwort, das ich im Routermenu eingebe, funktioniert auf der T-Online Homepage um mich im Kundenbereich anzumelden. Das Passwort sollte also schon das richtige sein. Ist doch identisch, oder? Wir haben hier kein anderes Passwort notiert.
Habt ihr eine Idee?
Danke und Grüße,
wayn0
PS: im alten Router menu habe ich den "Service Name" auf "t-online" gestellt. Im neuen Router habe ich es mit und ohne den Wert probiert. Hat aber scheinbar auch keinen Effekt.