Wechsel von tele2+Telekom zu 1und1

jefferson1992

Cadet 1st Year
Hallo,

Meine Schwiegermama hat noch einen Tele2 Vertrag der knapp 20€ im Monat kostet und einen festnetzanschlussvertrag bei der Telekom für 16€. Das ist meines Wissens nicht mehr nötig.
Heute gibt es die Festnetzanschlüsse bei allen Anbietern dazu ohne lästige Telekom rechnungen.

Der günstige Anbieter bei Ihr im "Kaff" ist 1 und1.

Wie ist das jetzt? Wenn ich bei 1und1 abschließe, kündigen die für mich Telekom bzw Tele 2 oder muss ich beides vorher kündigen?

Danke!

Hey,

die Kündigung eines Voranbieters weiß ich klappt problemlos. Ob auch zwei gehen, würde ich einfach telefonisch kurz bei Support von 1&1 erfragen.

Grüße
*bike*

Soll das Telefon oder Telefon und Internet werden?
Tauchen die Tele2 Beträge auf der Telekomrechnung auf? Es gab mal Konstellationen mit Preselection, was die Telekom für den Anbieter mit eingezogen hat.

Wie sind die jeweiligen Laufzeiten zu Tele2 und Telekom? Läuft die Telefonie/Telefonnummer auf Telekom oder Tele2. Das wäre wichtig für die Rufnummermitnahme.

Edit: Läuft der Anschluss auf Telekom, ist Tele2 nur ein Dienst oben drauf. Bestellst du bei 1und1, kündigen die bei der Telekom und übernehmen den Anschluss. Tele2 als Dienst musst du selbst kündigen.

Wieviel würdest du denn bei 1und1 bezahlen?=

Ich werfe mal ganz aktuell O2 ins Rennen. Zwar fehlen mir hier auch Erfahrungen mit dem Verein (bisher immer UM Kunde), aber bisher hat bei denen Alles soweit geklappt. Die übernehmen im Normalfall auch die Kündigung + Rufnummerportierung und Bereitstellung der Hardware. Kosten für DSL16000 + Festnetz (übrigens in alle deutschen Netze inklusive ohne Mehrkosten) für die ersten drei Monate 14,99 €, danach 29,99 € und man kann alle 4 Wochen kündigen. Wenn der Verein dann nix taugt, kannst du immer noch zu der Konkurrenz wechseln - die bieten aber alle nur 12 Monatsverträge an.

http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-m/

Congstar hat noch Verträge ohne Mindestvertragslaufzteit und da bekommste ne FritzBox und keinen Speedport :D

Also...

@ Wilhelm14

Bringe ich in Erfahrung.

@ Toms
24,99€ für 6000. Mehr ist da auch nicht verfügbar.

@Dante2000

So schlimm? Meine Eltern sind seid Jahren dort und sehr zufrieden..

@bikefanatic

okay, geht klar. Danke!
Ergänzung ()

tiwa86 schrieb:
Ich werfe mal ganz aktuell O2 ins Rennen. Zwar fehlen mir hier auch Erfahrungen mit dem Verein (bisher immer UM Kunde), aber bisher hat bei denen Alles soweit geklappt. Die übernehmen im Normalfall auch die Kündigung + Rufnummerportierung und Bereitstellung der Hardware. Kosten für DSL16000 + Festnetz (übrigens in alle deutschen Netze inklusive ohne Mehrkosten) für die ersten drei Monate 14,99 €, danach 29,99 € und man kann alle 4 Wochen kündigen. Wenn der Verein dann nix taugt, kannst du immer noch zu der Konkurrenz wechseln - die bieten aber alle nur 12 Monatsverträge an.

http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-m/

O2 ist leider nicht verfügbar.
Ergänzung ()

Toms schrieb:
Congstar hat noch Verträge ohne Mindestvertragslaufzteit und da bekommste ne FritzBox und keinen Speedport :D

Bei 1 und1 kriege ich auch eine FritzBox :)
Congstar ist zu teuer

Zu der konkreten Frage: Direkt bei 1und1 nachfragen, ich tendiere aber auch zu Wilhelm14.

Was die Wahl des Providers betrifft, wäre die sichere Bank Telekom dann ratsam, wenn du keinen Support leisten kannst/willst.
Ich habe einigen in meinem Umfeld 1und1 vermittelt und nutze es selbst, obwohl ich eine ähnliche Odyssee wie Dante2000 hatte (3 Monate kein Internet, anschließend weitere 3 Monate zu Stoßzeiten Ausfälle).
Die Bedingung ist aber, dass ich sämtliche Zugänge habe, ins Kundencenter, in die Fritzbox (Fernzugriff), auf die Kundenmails und auf die Rechner per Teamviewer.
Hintergrund: 1und1 ist nach 24 Monaten nicht mehr so günstig, da muss man nachhelfen.

Zurück
Oben