Wechsel von Telekom Glasfaser zu Vodafone Glasfaser?

Zum Vergleich:

Durch Vodafone "Rückgewinnung" 100er Leitung (Kabel) inkl. Fritzbox und monatlich kündbar 27.99€
+ die normal anfallenden Kabelgebühren

Die Kabelgebühren werden ja immer wieder gern vergessen, weil man diese ja immer in der "Miete" mitgezahlt hat.

Was sich ja nun dieses Jahr ändert und nun der Haushalt selbst entscheiden kann wie es gehandhabt wird.
 
FlimFlam schrieb:
Angebot: 1 Jahr 19,95 €, dann 47,95 €, 120 € Routergutschrift, Ermäßigung auf 19,95 € schon einen Monat vor Ablauf der 24 Monate, macht nochmals -28 €. Gesamt 666,80 Euro für 24 Monate = 27,78 €/Monat Ø.
Nach Recherchen gibt es eine Routergutschrift wohl nur bei der Miete eine Routers von der Telekom. Damit wäre es bei mir also 120 € mehr.
 
Da kann ich nicht folgen.

Du würdest die Routergutschrift doch nur erhalten, wenn Du den Router in Anspruch nimmst. Du hast bereits einen eigenen.

Von daher gehe ich davon aus, dass diese 120,00€ nur gutgeschrieben werden, wenn Du einen "neuen" nehmen würdest.

Oder ist meine Denkweise dahingehend falsch?
 
Ich nutze eine eine alte Fritz!Box am GF-Modem der Telekom. Mehr brauche ich nicht. Bei Abschlüssen über die Vergleichsportale werden häufig auch dann Routergutschriften ausbezahlt, wenn kein Router vom Anbieter gemietet bzw. gekauft werden. Gelegentlich soll das auch bei der Telekom verhandelt worden sein. Das, wie auch die Umstellung auf den günstigeren Tarif während der Restlaufzeit des alten Vertrages, sind aber wohl Punkte bei denen man auf das Wohlwollen der Telekom angewiesen ist und bei Vertragsabschluss mit einem Kundenberater vermutlich nur mündlich zu vereinbaren ist. Wenn ich diese Vergünstigungen dann nicht erhalte, muss ich mich wohl beschweren und auf die Gesprächsaufzeichnung der Telekom verweisen. Eine Verlängerung des Vertrages für deutlich mehr Geld als bei Vodafone wollte ich eigentlich nur akzeptieren wenn ich mir Ärger damit spare.

Der angekündigte Rückruf von dem Kundenberater heute morgen ist aber noch nicht erfolgt. Damit hat sich die Sache vielleicht sowieso erledigt.
Ergänzung ()

Ein anderer Kundenberater hat sich nun doch bei mir gemeldet. Die Vergünstigungen soll ich auch ohne Router erhalten. Ich habe dass nur unter diesen Voraussetzungen akzeptiert und hoffe, dass das auch in der Gesprächsaufzeichnung enthalten ist. Es bereitet mir nun aber doch Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlimFlam schrieb:
Nach Recherchen gibt es eine Routergutschrift wohl nur bei der Miete eine Routers von der Telekom. Damit wäre es bei mir also 120 € mehr.
Als Neukunde würde ich die auch ohne Routermiete bekommen. Also frag lieber nochmal nach.
 
Die 120 € hat man mir ja am Telefon auch zugesichert. Ich hoffe, dass das auch ohne weitere Maßnahmen meinerseits auch gezahlt wird. In der Auftragsbestätigung ist zumindest wie versprochen bereits heute der erste Tag des vergünstigten Tarifs von 19,95 € statt des regulären Preises für den letzten Monats der Altvertrages eingetragen.
 
Frage: ich habe am 1. Feb. vom neuen Provider eine Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung (14 Tage) erhalten, der Wechsel soll am 26. Feb. stattfinden. Ist es also so, dass die Widerruf-Frist schon abläuft, bevor ich vom neuen Anbieter versorgt werde, bzw. den neuen Anbieter testen konnte?
 
Ergänzung: Die 120 Euro Routergutschrift habe ich erhalten und die Umstellung auf den vergünstigten Tarif erfolgte tatsächlich ab dem 08.02.24. Also alles wie versprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Zurück
Oben