Wechsel zu 1&1 und gleichzeitiger Umzug

• Ersteller Ersteller mädchensammler
  • Erstellt am Erstellt am
M

mädchensammler

Gast
Hallo Community,

mein Dad zieht zum 01.08.2012 in einen anderen Ort, die Vorwahl bleibt jedoch gleich. In der aktuellen Wohnung läuft Kabel Deutschland Internet & Telefon-Flat. Nun wollen wir es natürlich so haben, dass zum 01.08.2012 die jetzige Rufnummer bei 1&1 am neuen Anschluss in der neuen Wohnung laufen soll. Bei Bestellung im Internet gibt es da jetzt ein Problem:

Ich kann nur auswählen "kein Telefonanschluss" oder "Bisheriger Anbieter". Wähle ich "kein Telefonanschluss" kann ich nirgendwo die mitzunehmende Rufnummer eingeben. Wenn ich "bisheriger Anbieter" auswähle, kann ich Kabel Deutschland auswählen und auch die alte Rufnummer angeben, jedoch stimmt diese ja mit der neuen Anschrift nicht überein.

Wie stelle ich das jetzt am besten an ?

Ich weiß nicht. 1&1 kündigt ja den Kabelvertrag und portiert die Rufnummer. In dem entsprechenden PDF-Formular steht dann auch drin, dass die oben gemachten Angaben mit den Anschlussdetails des jetzigen Anbieters übereinstimmen müssen. Für einen solchen Fall scheinen die nicht vorbereitet zu sein. Das Problem ist leider, dass Kabel Deutschland am neuen Wohnort nicht möglich ist :(

@TE
Ich glaube das dein Schritt schon fast zu spät ist, damit zum 1. August alles reibungslos von 1&1 übernommen werden kann.
Dieser Schriftverkehr, in deinen Fall zwischen 1&1 und KD, dauern immer etwas.
Du bzw. dein Vater hätte dies schon vor einigen Wochen machen müssen.

Mache das doch mit der alten Anschrift und rufe dann bei 1&1 an. Du wirst vermutlich sowieso etwas ausdrucken und unterschreiben müssen. Sprich da kannst du dann ein Anschreiben aufsetzen und auf die Besonderheit hinweisen.

Beziehungsweise ich würde das dann abschicken und dann nachtelefonieren und die Daten abgleichen... . Kann man erfahren warum gerade 1&1? Also wie gesagt, achte auf günstige Servicenummern.

Alternative , Nummer zu Sipgate portieren und dann im Nachgang portieren :)

Danke für eure Antworten, habt mir schon weitergeholfen. Zeitlich müsste das schon noch klappen.

Zurück
Oben