Wegen 1&1 Preiserhöhung wechsel zu O2?

Azghul0815 schrieb:
Schade nur, dass der Service leider ao bescheiden ist....
Es gibt nichts was teurer ist als Service und guter Service ist besonders teuer.
Es passt halt nicht zusammen, wegen 5€ Preiserhöhung zu kündigen, dann aber wegen schlechten Service zu meckern. Discountpreise und guter Service passen eben nicht zusammen.

Vanguardboy schrieb:
Als 1und1 Kunde kannst du zu Neukunden Konditionen verlängern, nach der Kündigung kann dir sogar div. Freimonate oder Guthaben noch drauf gepackt .

Die vertraglaufzeit verlängert sich zwar um 24monate ist aber günstiger und einfacher als den Anbieter zu wechseln.

Du kannst jedes Jahr verlängern. Nur so zur Info nicht erst nach 24monaten

Hast du überhaupt den 1. Beitrag gelesen? Ich glaube nicht!
Mach das mal und dann überleg dir bitte ob dein Beitrag Sinn ergibt!
 
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Ergibt Sinn da er ja ggf vorhat mit 1und1 ein neuen Vertrag auszuhandeln. Da hab ich nur geschrieben das es neukunditionen gibt... die man nicht mal verhandeln muss
 
Kann trotzdem schon wieder verlängert werden zu besseren Konditionen. Weiss ja nicht was er abgeschlossen hat.

Frage mich eh wieso man sich. Beschwert.

Trotz einer Preis Erhöhung liegt man weit unter den Durchschnitt.

Man kann bei 1und1 sein 250er Vertrag fürdurchschnittlich 23euro Monat halten..

Was interessiert einen dann der reguläre Preis
 
Vanguardboy schrieb:
Man kann bei 1und1 sein 250er Vertrag fürdurchschnittlich 23euro Monat halten..
Einschließlich der "einmaligen" Kosten?
Als ich das als Bestandskunde genau so machen wollte, wollten die z.B. 80 Euro "Einrichtungsgebühr" haben, das sind allein fast 5 Euro auf zwei Jahre gerechnet und damit durchschnittlich 30 Euro insgesamt.
 
Lee Monade schrieb:
Ja das sollte möglich sein, wenn o2 bei euch Glasfaser ausbaut.
Die Telekom baut aber nächstes Jahr hier aus. Weiß jemand ob O2 auch Glasfaseranschlüsse von der Telekom anbietet?
Lee Monade schrieb:
Frag den Kundeservice
Dank werde ich machen.
DLMttH schrieb:
Bei o2 DSL hast du immer Dual Stack und bei o2 Kabel hast du immer DSlite.
Vielen Dank für die Info.

Weiß jemand von euch, wie der Service von O2 beim Problemen mit dem Anschluss ist?
 
Sardok schrieb:
Die Telekom baut aber nächstes Jahr hier aus. Weiß jemand ob O2 auch Glasfaseranschlüsse von der Telekom anbietet?
Machen sie seit kurzen, zumindest in den Gebieten, wo die Telekom neu ausbaut. Sollte also kein Problem werden.
Sardok schrieb:
Weiß jemand von euch, wie der Service von O2 beim Problemen mit dem Anschluss ist?
Freundlich, scheitert aber manchmal an Problemen mit den internen Prozessen bzw. dem Vorleister und gibt dann keine Info an den Kunden... Ich hing bei einem Wechsel von VDSL25 auf VDSL50 (nach Ausbau) wochenlang auf 16 MBit/s fest, obwohl der Sync 100 MBit/s betrug :D Der Wechsel von o2-DSL zu o2-Kabel im letzten November lief aber problemlos.

Das die Hotline relativ eingeschränkt erreichbar ist ist evtl. gewöhnungsbedürftig.
 
rezzler schrieb:
Das die Hotline relativ eingeschränkt erreichbar ist ist evtl. gewöhnungsbedürftig.
Was meinst du damit. Ist die Hotline nicht immer erreichbar?

rezzler schrieb:
Freundlich, scheitert aber manchmal an Problemen mit den internen Prozessen bzw. dem Vorleister und gibt dann keine Info an den Kunden
Das klingt nicht so gut. Ich hatte noch keine Probleme mit 1&1, daher weiß ich nicht, ob sie besser sind, was den Service angeht. Aber als ich zu 1&1 gewechselt bin, wurde ich immer gut informiert. Allerdings bin ich damals von Vodafone (Kabel) auf VDSL umgestiegen. Da konnte nicht viel schief gehen.
 
Sardok schrieb:
Was meinst du damit. Ist die Hotline nicht immer erreichbar?
Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags
Sardok schrieb:
Das klingt nicht so gut. Ich hatte noch keine Probleme mit 1&1, daher weiß ich nicht, ob sie besser sind, was den Service angeht.
Ich muss da natürlich auch dazu sagen, das ich den DSL-Vertrag von 2016 bis 2022 hatte und die Umstellung so ziemlich der einzige Grund für einen Anruf bei der Hotline war.

Wenn du zeitlich unkritische Sachen hast kann ich dir auch das Forum bei o2 selbst empfehlen, die Mods/Mitarbeiter dort haben bis jetzt alles für mich hinbekommen.
 
rezzler schrieb:
Wenn du zeitlich unkritische Sachen hast kann ich dir auch das Forum bei o2 selbst empfehlen, die Mods/Mitarbeiter dort haben bis jetzt alles für mich hinbekommen.
Das dringendste und häufigste Problem mit einer Internetleitung ist leider meist eine Störung. Meistens ist der Internetanschluss dann nicht mehr richtig nutzbar. Das ist dann sehr zeitkritisch.

Vodafone war mein Worst-Case-Anbieter in Sachen Kundenservice und ich hatte dort auch ständig lange Internetausfälle. Deshalb interessiere ich mich so sehr für den Kundenservice, damit ich möglichst nicht die gleichen Probleme habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sardok schrieb:
Das dringendste und häufigste Problem mit einer Internetleitung ist leider meist eine Störung. Meistens ist der Internetanschluss dann nicht mehr richtig nutzbar. Das ist dann sehr zeitkritisch.
Wenn dein Internetanschluss wirklich kritisch ist würd ich persönlich weder zu 1&1 noch zu o2 gehen, sondern direkt zur Telekom. Da hat man keine Zwischenstation zwischen dir und dem Netzbetreiber. Telekom bietet auch gegen 3€/Monat Aufpreis eine 8h-Entstörung an, wobei ich wette, das die 8h sicher nicht immer garantiert sind...

Und vielleicht noch Gedanken über einen funktionierenden Zweitweg machen.
 
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Sardok schrieb:
Das ist dann sehr zeitkritisch.

Dann am besten direkt Business Anschluss incl garantierter 24h Entstörung und Premium Hotline, das kostet dann hat auch etwas mehr.

Man kann halt nicht immer alles haben, günstig, günstig, günstig und zusätzlich den besten Service das klappt nun einmal einfach nicht.
 
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Lee Monade schrieb:
Man kann halt nicht immer alles haben, günstig, günstig, günstig und zusätzlich den besten Service das klappt nun einmal einfach nicht.
Das stimmt 100%!
Leistung/en kostet halt mehr. Will man sparen, dann muss man ja mit niedrigere Leistung rechnen.
 
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Auch bei einer 24h Entstörung wird dir keiner in der Zeit einen DSLAM reparieren, der vom LKW angefahren wurde. Da klingt die regelmäßige Kündigung und der Erhalt von Neukundenkonditionen schon erheblich besser, als Dauerkunde bei Pink T mit 100 Mbit/s für fast 50€ im Monat zu sein.
 
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rezzler schrieb:
Wenn dein Internetanschluss wirklich kritisch ist würd ich persönlich weder zu 1&1 noch zu o2 gehen, sondern direkt zur Telekom.
Mit der Telekom habe ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht. Ich war damals mit DSL 16000 bei Ihnen und hatte regelmäßig Internetausfälle. Der Techniker kam mehrmals und konnte nicht helfen. Erst als ich zu M-Net mit den gleichen Konditionen (auch gleiche eigene Fritz!Box) gewechselt bin, haben die die Telekom-Leitung so eingerichtet, dass es stabil lief. Statt 16000 kbit kamen dann zwar nur 14000 an, aber immerhin stabil. Außerdem war das Peering mit der Telekom schrecklich. Ich musste regelmäßig ein VPN für Youtube benutzen.

Von meinen bisher getesteten Anbietern war 1&1 am besten. Obwohl M-Net auch ganz OK war. Schlechtester Anbieter war Vodafone. Bei O2 war ich noch nicht. Deshalb meine Fragen zu diesem Anbieter.
Lee Monade schrieb:
Dann am besten direkt Business Anschluss incl garantierter 24h Entstörung und Premium Hotline, das kostet dann hat auch etwas mehr.
Das ist natürlich auch eine Frage des Geldes. Ich bin aus gesundheitlichen Gründen fast immer zu Hause. Aber verdiene dementsprechend nicht so viel. Deshalb versuche ich natürlich, einen guten Mittelweg zu finden.
 
Asghul0815: Du hast Recht. Ich überlege daher, wie anfangs u.a. von BlubbsDE empfohlen, meinen Vertrag mit 1&1 online zu kündigen und mir von 1&1 ein neues Angebot machen zu lassen.

Aber vielleicht rufe ich mal bei O2 an, um meine offenen Fragen zu besprechen. Dann entscheide ich, was für mich besser ist.
 
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Wie viel Datenvolumen brauchst du am Tag etwa?

Wenn es eher darum geht täglich erreichbar zu sein, aber es im Zweifel auch ohne große Transfers geht, wäre ein separater Prepaid LTE Router/Handy-Hotspot als Backup zum DSL Privattarif eventuell deutlich günstiger als ein Business-Anschluss, und -bis auf regionalem Stromausfall- werden DSL und LTE eher selten zusammen offline gehen. Für eine Firma ist das auch nix (weil Privatvertrag), aber für daheim ist das wohl die Budget-Variante.
 
Looniversity schrieb:
Wie viel Datenvolumen brauchst du am Tag etwa?
Das muss ich mir auf Dauer noch anschauen. Ich habe noch keine Ahnung.
Looniversity schrieb:
wäre ein separater Prepaid LTE Router/Handy-Hotspot als Backup zum DSL Privattarif eventuell deutlich günstiger als ein Business-Anschluss
So ein Prepaid LTE Router/Handy-Hotspot als Backup klingt sehr interessant. Dann könnte ich bei einem Internetausfall weiterhin wichtiges erledigen. Kennst du ein gutes Prepaid-Angebot ohne monatliche Kosten für den Notfall?

Ich konnte mich mit 1&1 einigen und habe deshalb bei Ihnen den Vertrag verlängert. :D

Vielen Dank an euch alle für die Infos und Hilfe. Das hat mir bei meiner Entscheidung geholfen. :)
 
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