Wechsel zu Eazy sinnvoll trotz Einmalkosten?

bernd91364 schrieb:
Ist das mittlerweile so?
Dachte bei dem neuen Verbrauchergesetz "für faire Verträge" oder so trifft das nur neue Verträge.
Und so alte wie Meiner laufen noch nach alten Bedingungen?
Nein, auch alte Verträge sind nach der MVLZ monatlich kündbar.
bernd91364 schrieb:
Konkret die wichtigen Daten laut Backoffice:
Vertragsbeginn: 17.08.2022
Frühestmögliches Vertragsende: 17.08.2024 Dein Produkt wurde gekündigt zum: 17.08.2024
Ich war da vom alten tarif in einen neuen mit etwas Aufpreis und dafür 500 statt 50 mb/s gewechselt, aus Vodafone Sicht vermutlich Abshcluss eines Neuvertrags mit 2 jähriger Laufzeit, schätze ich
Logischerweise, ja. Ich würd hier nicht auf einen schnellen Anruf der Rückgewinnung spekulieren und eher aufpassen, das du die Kündigung nicht vergisst. Nicht das du am 18.8.24 ohne Internet da stehst.
 
Kann sein dass ich da shclicht noch zu früh dran bin, um shcon mit Rückgewinnungsangeboten zu rechnen.
Aber wenn es dann soweit ist, der 18.8. naht und sich Vodafone nach wie vor nicht meldet, kann ich da die Rückgewinnung irgendwie aktiv anleiern? :-)
 
Hi,

mit deiner Kündigungsbestätigung solltest du die Hotline Rufnummer der Kundenrückgewinnung bekommen haben. Tendenziell kommen die besseren Angebote aber erst bei einer Restlaufzeit von <12 Monaten. Ich würde mich daher erst bei Erreichen dieser Restlaufzeit bei der Hotline melden.
 
Habe gerade nachgeguckt, in der Kündigung stand nur:
"Lieber ...,
es tut uns leid, dass Sie kündigen wollen. Wir respektieren natürlich Ihren Wunsch und bestätigen hiermit die Kündigung. Die Details zu Ihrem Vertragsende und zur Geräterücksendung finden Sie auf der Rückseite. Hatten Sie mehr als ein Anliegen, antworten wir Ihnen separat per Post oder E-Mail. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Gut zu wissen: Ohne Zustimmung keine persönlichen Vorteile. Ob neue Tarife oder Treue-Geschenke – personalisierte Angebote dürfen wir Ihnen nur machen, wenn Sie ausdrücklich zugestimmt haben. Aktualisieren Sie jetzt Ihre Werbe-Einwilligung unter 0800 203 03 19 oder auf www.vod.af/vorteile_k4 Widersprechen können Sie werblichen Nachrichten jederzeit schriftlich oder auf www.vod.af/werbeeinstellungen


Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße Ihr Vodafone-Team"
 
Ich muss jetzt mal dumm fragen:
Wenn ihr verhandeln sagt, meint ihr da richtig verhandeln?

Weil ich an sich davon ausgegangen wäre, dass die einem 1-2 Angebote anbieten und man entweder ja sagt oder eben nicht.
Oder kann man da echt dann kommen "Ja, klingt shcon okay, aber 5gb statt 2 würde mir mehr zusagen" oder so?
Also im Prinzip feilschen?
 
hantelfix schrieb:
also verhandeln kann man ab 5-6 monate vor vertragsende
Nein. 12monate vor vertragsende ist das möglich.
Ergänzung ()

bernd91364 schrieb:
Ich muss jetzt mal dumm fragen:
Wenn ihr verhandeln sagt, meint ihr da richtig verhandeln?

Weil ich an sich davon ausgegangen wäre, dass die einem 1-2 Angebote anbieten und man entweder ja sagt oder eben nicht.
Oder kann man da echt dann kommen "Ja, klingt shcon okay, aber 5gb statt 2 würde mir mehr zusagen" oder so?
Also im Prinzip feilschen?
Du bekommst ein Angebot. Meistens so gut das man ja sagt. Wenn es dir nicht zusagt kannste auch sagen nein, was kann man noch machen, und dann gibt es ab und zu mal noch was on top. Z
B gratis homebox Option, oder einmal Gutschrift.

Hatte dadurch den 250er mit 50mbit für dauerhaft 30 Euro raus.. Meinte dann ne das sagt mir nichts zu, und Zack gab's noch eine einmal Gutschrift über 120euro dazu.

Kann aber auch sein das Vodafone sagt, nein mehr geht nicht. Dann geht auch nichts mehr. Dann muss man später nochmal anrufen, wenn man Lust auf sowas hat.
 
Zurück
Oben