Wechsel zwischen Fenstern aus einem Spiel seit Update nicht mehr möglich

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
413
Hallo,

eigentlich hatte ich bis jetzt keine Probleme mit Win10. Aber seit dem Spring Update ist es so, dass wenn ich zB. ein Spiel spiele und dann heraustabben (sei es mit alt+tab oder strg+alt+entf) möchte, um zB was im Internet nachzuschauen es nicht möglich ist das spiel zu minimieren damit ich die o.g. Aktionen machen kann.
Auch wenn ich ESC drücke springt er vielleicht vom Desktop zum Spiel zurück, oder wenn er mir den Desktop anzeigt und ich die Maus betätige springt er wieder zurück im spiel. Jedoch ohne, dass ich wirklich im Spiel etwas ausführen kann. Vorher hat alles problemlos funktioniert, mit dem gleichen Spiel und Patch.
Treiber sind auch uptodate.
Es dauert irgendwie ewig bis das OS endlich zulässt ein anderes Fenster zu öffnen. Woran liegt das?

Ich nehme an es ist irgendeine tief verborgene Einstellung. Könnt ihr mir da bitte helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
NFS Underground 2

Vorher hat alles problemlos funktioniert. Es kommt mir so vor als hätte dieses Spiel irgendeine Priorität zugewiesen bekommen oder was weiß ich. So kommt es zumindest rüber, wenn er mich nicht austabben lässt. :mad:
 
Mutmaßung:
Das mit der Priorität könnte stimmen. Ich nutze schon lange ein Konvertretool (Any Video Converter) und seit 1803 scheint es (entgegen der Einstellung die der TM ausweist) hohe Priorität zu haben. Ich muss nun immer die Priorität runtersetzen damit ich normal währenddessen weitermachen kann.

Ist evtl. die GPU hier der gemeinsame Nenner respektive ein Treiber?

→ Wie kann ich für einen Task per Kommandozeile die Priorität regeln? In meinem Fall habe ich Glück, dass der Zores erst losgeht wenn ich das Konvertieren anstoße.

CN8
 
Werde ich mal beobachten, danke für den Hinweis @cumulonimbus8

Der Treiber ist der Gleiche wie vor dem Update, hab gar nicht nachgeschaut, ob es was neues gibt.
 
Zurück
Oben