Wechseldatenträger Erkennung nur durch Sound

latte4711

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
363
Hi,

so das nächste Problem das es zu lösen gilt. :)
Auf dem Desktop bekomme ich die akustische und optische Anzeige wenn ich einen USB Stick anschließe.
Wenn ich einen USB Stick am Notebook Anschließe erhalte ich nur die akustische Mitteilung. Wenn ich den USB Stick am Notebook entferne erhalte ich Den Ton und die Mitteilung.
Wo könnte ich da mal nachsehen das beim einstecken auch die Meldung wie auf dem Screenshot angezeigt wird?
Windows 10 20H2 frisch über Windows 8.1 geupgradet.

Edit: Screenshot entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - System - Benachrichtigungen und Aktionen - "Automatische Wiedergabe". Dort auf den Schriftzug klicken, dann oben "Benachrichtigungsbanner anzeigen" und "Benachrichtigungen im Info-Center anzeigen" ausschalten und "Bei Eingang einer Benachrichtigung Sound wiedergeben" an belassen.

Benachrichtigungen - automatische Wiedergabe.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hi,

in dem Menü ist alles aktiviert aber auch wenn ich es so wie von dir vorgeschlagen einstelle, wird beim einstecken eines USB Sticks weiterhin nur der Sound abgespielt aber kein Banner bzw. Benachrichtigung angezeigt das ein USB Stick eingesteckt wurde.
Falls ich mich zu umständlich im ersten Post ausgedrückt habe bitte ich um Verzeihung. Es soll beim einstecken eines externen Gerätes die Benachrichtigung angezeigt werden.
 
Hi,

Problem gelöst.
Von Windows 8.1 gab es in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies\Explorer" noch den Eintrag "NoDriveTypeAutoran".
Nachdem ich diesen Schlüssel gelöscht habe wird jetzt auch der Hinweis beim einstecken eines USB Sticks angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben