Mobile

Wechseldatenträger verschwunden?!

M

Mordanius

Gast
Hallo,

mir macht der Windows Explorer Kummer, denn dieser zeigt bei mir in der Navigationsleiste
keine Wechseldatenträger mehr an. Dieses kommt erst, wenn ich eine CD einlege, aber ansonsten ist es dauerhaft weg.

Seht euch mal bitte den Screenshot an, was kann ich da machen?

Gruß
Steffen

Ordneroptionen, im Bild der fünfte Punkt.

Ansonsten rate ich allen dringend, versteckte Dateien anzuzeigen.

Anhänge

• Ordneroptionen.JPG
    Ordneroptionen.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 404
danke Jungs! Meiershans hat Recht gehabt. Laufwerksbuchstabe neu zugeordnet und es geht :)

jedoch ist nach dem neustart wieder der o.g. zustand :( mist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Sorry, ich hab irgendwie gedacht du meinst einen Kartenleser mit Wechseldatenträger. Die werden nämlich standardmäßig versteckt.
Die einzige mir bekannte Möglichkeit das leere DVD-Laufwerk anzuzeigen:
Rechtsklick in den freien Navigationsbereich, alle Ordner anzeigen. Kann mir vorstellen das es auch nicht das ist was du wolltest.

Hey, dein Engagement in allen Ehren :)

Du hast Recht, ich meine nicht die Kartenleser etc.

Ich finde es nur komisch, dass das DVD-Laufwerk im Hauptfenster zu sehen ist,
jedoch in der Navigationsleiste nicht! (siehe Screenshot)

In der Navi-Leiste sieht man es erst, wenn ich eine DVD oder CD eingelegt habe!

Bei mir fehlt das Laufwerk nicht, wenn keine DVD/CD eingelegt ist.
Geh auf Organisieren, Ordner- und Suchoptionen, Reiter Allgemein und dort unter dem Punkt Navigationsbereich den Haken bei alle Ordner anzeigen setzen.

Räusper. Das ist mein letzter Tipp mit ein paar Klicks mehr.

Der Versuch klingt zwar ein wenig komisch, hatte mir aber unter Vista geholfen.

Wenn ext. Laufwerke nicht mehr erkannt wurden, den Rechner einfach mal komplett vom Netz nehmen. Also Stecker raus und ein paar Minuten warten. Beim nächsten Hochfahren wurden die Laufwerke wieder vollständig und sauber angenommen.

Die andere Möglichkeit wäre hierbei, dass Laufwerk abklemmen und neu vom System erkennen lassen.

Ich kann mir bei Deinem Board nicht vorstellen, dass die Batterie bereits leer sein sollte und die Bios-Einstellungen nicht mehr gehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Jungs,

ich habe es jetzt bei 2 Windows 7 Rechnern probiert. Das Laufwerk ist in der
Navi-Leiste nur zu sehen, wenn ein Datenträger eingelegt ist. (Bei beiden PCs)

Euren Tipp "Alle Ordner anzeigen" habe ich jetzt angenommen, so scheint es zu gehen.
Ich gehe davon aus, dass die Datentägerverwaltung unter Win7 so programmiert
ist, dass nur Laufwerke angezeigt werden, auf die direkt zugegriffen werden kann
um unerfahrene User nicht zu verwirren.
Denn legt man jetzt eine CD ein, so ist das Laufwerk ja zu sehen.
Ich finds doof, aber anscheinend kann man es nicht ändern, nur über eure genannte Option mit den Ordnern.

Ich danke trotzdem allen, die mir geholfen haben! :)

Da war ich wohl etwas knapp. Nur zur Klarstellung: Ohne Setzen des Hakens erscheint bei mir das DVD-Laufwerk auch nicht.
@Heen: Sorry, habe ich übersehen.

Zurück
Oben